18.07.2012, 09:48
Hallo Daniel
In der Do-it-yourself-Garage hatte ich Glück und traf auf einen Fachmann mit Benzin im Blut. Nach dem ersten Kaltstart waren die Kerzen rabenschwarz und nass. Mit frischen Kerzen startete der Motor willig, lief rund und nahm sauber Gas an. Der Abgastest ergab ein fettes Gemisch. Nach einigen Versuchen rund um die Gemischaufbereitung war für Hans klar: Der Luftmengenmesser ist schuld an der Überfettung. Wir fanden einen Gebrauchten und bauten ihn ein. Nach einem problemlosen Start und einer Warmlaufphase in der Werkstatt fuhr ich immer längere Strecken. Ein erneuter Abgastest ergab gute Werte. Mein Cabrio ist zurück auf der Strasse und verschönert wieder das Strassenbild! Vielen Dank für die wertvollen Tipps, ohne die ich vermutlich aufgegeben hätte!
herzliche Grüsse vom Sommertag in Zürich
Roland
In der Do-it-yourself-Garage hatte ich Glück und traf auf einen Fachmann mit Benzin im Blut. Nach dem ersten Kaltstart waren die Kerzen rabenschwarz und nass. Mit frischen Kerzen startete der Motor willig, lief rund und nahm sauber Gas an. Der Abgastest ergab ein fettes Gemisch. Nach einigen Versuchen rund um die Gemischaufbereitung war für Hans klar: Der Luftmengenmesser ist schuld an der Überfettung. Wir fanden einen Gebrauchten und bauten ihn ein. Nach einem problemlosen Start und einer Warmlaufphase in der Werkstatt fuhr ich immer längere Strecken. Ein erneuter Abgastest ergab gute Werte. Mein Cabrio ist zurück auf der Strasse und verschönert wieder das Strassenbild! Vielen Dank für die wertvollen Tipps, ohne die ich vermutlich aufgegeben hätte!
herzliche Grüsse vom Sommertag in Zürich
Roland