Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Leerlaufproblem - Zwischen 1500 und 1800 U/min pumpt der Motor hin und her
#35
Hallo Daniel
In der Do-it-yourself-Garage hatte ich Glück und traf auf einen Fachmann mit Benzin im Blut. Nach dem ersten Kaltstart waren die Kerzen rabenschwarz und nass. Mit frischen Kerzen startete der Motor willig, lief rund und nahm sauber Gas an. Der Abgastest ergab ein fettes Gemisch. Nach einigen Versuchen rund um die Gemischaufbereitung war für Hans klar: Der Luftmengenmesser ist schuld an der Überfettung. Wir fanden einen Gebrauchten und bauten ihn ein. Nach einem problemlosen Start und einer Warmlaufphase in der Werkstatt fuhr ich immer längere Strecken. Ein erneuter Abgastest ergab gute Werte. Mein Cabrio ist zurück auf der Strasse und verschönert wieder das Strassenbild! Vielen Dank für die wertvollen Tipps, ohne die ich vermutlich aufgegeben hätte!
herzliche Grüsse vom Sommertag in Zürich
Roland
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Leerlaufproblem - Zwischen 1500 und 1800 U/min pumpt der Motor hin und her - von brioland - 18.07.2012, 09:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste