23.07.2012, 09:45
Grundsätzlich muß Dir eines klar werden, was erwarte ich von dem Auto ?
1. Ein perfektes Auto, dass nie mehr verkauft und fast nie gefahren wird und auf Treffen eine gute Figur machen soll?
2. Ein Auto, dass zum fahren da ist um damit Freude zu haben, dass dann nicht so perfekt sein muß, weil Gebrauchsspuren dazu kommen.
3. Eigentlich keine Lust, keine Gelegenheit, kein Geld, keine Unterstützung in der Familie, oder andere Gründe die gegen die Restauration sprechen.
Wenn 1., dann die klassische Restauration. Alles aus- und abbauen, komplett Lack und Rost entfernen und dann so aufbauen, dass Du dann Ruhe hast und nur geniessen kannst. Wenn 2., dann so richten, dass die Kosten überschaubar bleiben und das Auto in einen brauchbaren Zustand versetzen. Dann dürfen ein paar Lackunterschiede nicht stören. Wenn 3., den ganzen Krempel verkaufen und nur die seltenen guten Teile aufheben und ein gutes bis sehr gutes Exemplar kaufen, an dem dann so gut wie nichts mehr gemacht werden muß.
Was bringt Dir ein möglichst originaler Lack, wenn Du jedes Mal denkst, eigentlich stört mich der Lackunterschied ja schon? Du wirst Dich mehr ärgern als Dir lieb ist. Schau Dir mal die Restauration des 315 von Scudetto hier im Forum an. Kein originaler Lack, kein originaler Innenraum, Lenkrad nicht original, Radio nicht original, Felgen nicht original! Wen störts? Niemanden, weil das Auto einfach nur genial geworden ist.
Laß Dir also Zeit um eine Entscheidung zu finden, mit der Du dann gut leben kannst.
VIEL ERFOLG!!!
1. Ein perfektes Auto, dass nie mehr verkauft und fast nie gefahren wird und auf Treffen eine gute Figur machen soll?
2. Ein Auto, dass zum fahren da ist um damit Freude zu haben, dass dann nicht so perfekt sein muß, weil Gebrauchsspuren dazu kommen.
3. Eigentlich keine Lust, keine Gelegenheit, kein Geld, keine Unterstützung in der Familie, oder andere Gründe die gegen die Restauration sprechen.
Wenn 1., dann die klassische Restauration. Alles aus- und abbauen, komplett Lack und Rost entfernen und dann so aufbauen, dass Du dann Ruhe hast und nur geniessen kannst. Wenn 2., dann so richten, dass die Kosten überschaubar bleiben und das Auto in einen brauchbaren Zustand versetzen. Dann dürfen ein paar Lackunterschiede nicht stören. Wenn 3., den ganzen Krempel verkaufen und nur die seltenen guten Teile aufheben und ein gutes bis sehr gutes Exemplar kaufen, an dem dann so gut wie nichts mehr gemacht werden muß.
Was bringt Dir ein möglichst originaler Lack, wenn Du jedes Mal denkst, eigentlich stört mich der Lackunterschied ja schon? Du wirst Dich mehr ärgern als Dir lieb ist. Schau Dir mal die Restauration des 315 von Scudetto hier im Forum an. Kein originaler Lack, kein originaler Innenraum, Lenkrad nicht original, Radio nicht original, Felgen nicht original! Wen störts? Niemanden, weil das Auto einfach nur genial geworden ist.
Laß Dir also Zeit um eine Entscheidung zu finden, mit der Du dann gut leben kannst.
VIEL ERFOLG!!!
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."