Wenn drei Leute dasselbe Geräusch beschreiben, kommen auch drei Beschreibungen dabei heraus ...
Das übliche Geräusch vom Differential wird allgemein als "Rauschen" beschrieben - wenn das auftritt, besteht kein Grund zur Panik. Sicherheitshalber Ölstand im Differential kontrollieren, ansonsten halten die E30-Differentiale vom ersten Geräusch bis zum Exitus locker 100.000 km.
Wenn's metallisch quietscht, würde ich erstmal die Bremse verdächtigen. Bei Scheibenbremsen immer wieder gerne passiert: Ein Steinchen hat sich irgendwo zwischen Schutzblech und Scheibe oder am Sattel verklemmt oder ein Belag ist total 'runter (kann schonmal passieren, wenn die Führungen beim Belagwechsel nicht gereinigt werden, dann bremst ein Rad nur auf einem Belag). Bei Trommelbremsen sollt man mal aufmachen, nicht dass irgendein Federchen oder Hebelchen gebrochen ist.
Das übliche Geräusch vom Differential wird allgemein als "Rauschen" beschrieben - wenn das auftritt, besteht kein Grund zur Panik. Sicherheitshalber Ölstand im Differential kontrollieren, ansonsten halten die E30-Differentiale vom ersten Geräusch bis zum Exitus locker 100.000 km.
Wenn's metallisch quietscht, würde ich erstmal die Bremse verdächtigen. Bei Scheibenbremsen immer wieder gerne passiert: Ein Steinchen hat sich irgendwo zwischen Schutzblech und Scheibe oder am Sattel verklemmt oder ein Belag ist total 'runter (kann schonmal passieren, wenn die Führungen beim Belagwechsel nicht gereinigt werden, dann bremst ein Rad nur auf einem Belag). Bei Trommelbremsen sollt man mal aufmachen, nicht dass irgendein Federchen oder Hebelchen gebrochen ist.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)