Lies doch einfach mal, was ich geschrieben habe. Wenn der Leerlauftseller kein Ansteuersignal bekommt, kommen ca. 2000 U/min Leerlauf dabei heraus. Das Tauschen des Leerlauftsellers ändert am fehlenden Ansteuersignal auch nichts.
Hast Du denn jemals nachgemessen, wo das Ansteuersignal des Leerlaufstellers "verschwindet"? Kommt es aus dem (L-Jetronic- oder Motronic-) Steuergerät denn überhaupt heraus? Wieso liegt das Kabel fürs Wasserthermometer auf Masse (nur so ist zu erklären, dass das Instrument auf Anschlag steht)? Wo versickert das Drehzahlsignal? An der Zündspule kommt's schließlich noch an, sonst würde der Motor nicht laufen.
Und bevor Du eine Meßorgie startest: Ist überhaupt der richtige Kabelbaum drin? Das klingt alles irgendwie so, als wäre die Anschlußbelegung irgendwo durcheinander ...
Leider schreibst Du nicht, welches Modell Du besitzt, nur mal als Beispiel: Für den 325i gibt es -je nach Baujahr und Ausstattung- ungefähr 20 unterschiedliche Motorkabelbäume.
Hast Du eigentlich einen E30 oder E36? Luftmassenmesser gab's erst im E36 ...
Hast Du denn jemals nachgemessen, wo das Ansteuersignal des Leerlaufstellers "verschwindet"? Kommt es aus dem (L-Jetronic- oder Motronic-) Steuergerät denn überhaupt heraus? Wieso liegt das Kabel fürs Wasserthermometer auf Masse (nur so ist zu erklären, dass das Instrument auf Anschlag steht)? Wo versickert das Drehzahlsignal? An der Zündspule kommt's schließlich noch an, sonst würde der Motor nicht laufen.
Und bevor Du eine Meßorgie startest: Ist überhaupt der richtige Kabelbaum drin? Das klingt alles irgendwie so, als wäre die Anschlußbelegung irgendwo durcheinander ...
Leider schreibst Du nicht, welches Modell Du besitzt, nur mal als Beispiel: Für den 325i gibt es -je nach Baujahr und Ausstattung- ungefähr 20 unterschiedliche Motorkabelbäume.
Hast Du eigentlich einen E30 oder E36? Luftmassenmesser gab's erst im E36 ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)