25.07.2012, 08:16
Hallo,
erntschuldige bitte, aber 285 TKM für einen Turbolader ist ja wohl ein sehr zufriedenstellender Wert! Bei meinen bisherigen Firmenwagen 118d und 320d hatte ich regelmäßig zwischen 120 und 150 TKM Laderschäden. Der aktuelle 320d (die 177 PS - Version) hat jetzt 119 tkm gelaufen, ich warte schon wieder drauf...
Die Dieselvorteile (Drehmoment und Leistungswerte bei sehr günstigem Verbrauch) sind halt nur durch die komplexe Technik zu erreichen.
Ich gebe mir Mühe, den Lader z.B. nicht durch schnelle AB-Abschnitte und sofortiges Ausschalten auf dem Parkplatz zusätzlich zu quälen, aber wie Du schon schreibst, Roman, ist halt ein Verschließteil.
Reparieren und gut ist...
erntschuldige bitte, aber 285 TKM für einen Turbolader ist ja wohl ein sehr zufriedenstellender Wert! Bei meinen bisherigen Firmenwagen 118d und 320d hatte ich regelmäßig zwischen 120 und 150 TKM Laderschäden. Der aktuelle 320d (die 177 PS - Version) hat jetzt 119 tkm gelaufen, ich warte schon wieder drauf...
Die Dieselvorteile (Drehmoment und Leistungswerte bei sehr günstigem Verbrauch) sind halt nur durch die komplexe Technik zu erreichen.
Ich gebe mir Mühe, den Lader z.B. nicht durch schnelle AB-Abschnitte und sofortiges Ausschalten auf dem Parkplatz zusätzlich zu quälen, aber wie Du schon schreibst, Roman, ist halt ein Verschließteil.
Reparieren und gut ist...
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Viele Grüße, Peter