05.08.2012, 22:26
Vielen Dank für die bisherigen Antworten.
Ich werde mich morgen noch mal über den Motor beugen und euren Hinweisen nachgehen.
Die Zündreihenfolge stimmt auf jeden Fall, da ich die Stecker eins zu eins auf die neue Verteiler-
kappe umgestöpselt habe und Zündreihenfolge 153 624 vorher auch stimmte.
Wie ich gerade im Dunkeln noch mal nachgeschaut habe, fiel mir auf, dass feine Messingspäne
in der neuen Verteilerkappe lagen. Offensichtlich hat der neue Verteiler an mehrere Kontakten
entlanggeschliffen. Dies lag wahrscheinlich daran, dass die linke kleinere Zentrierhülse zwischen
Zylinderkopf und oberer Zahnriemenabdeckung fehlte und so die ganze Kappe schief saß, bzw.
die ganze Zündverteilung so verzogen war.
Vielleicht hat dieser kleine Lapsus den großen Fehler verursacht ?
Morgen bin ich schlauer ...
Ich werde mich morgen noch mal über den Motor beugen und euren Hinweisen nachgehen.
Die Zündreihenfolge stimmt auf jeden Fall, da ich die Stecker eins zu eins auf die neue Verteiler-
kappe umgestöpselt habe und Zündreihenfolge 153 624 vorher auch stimmte.
Wie ich gerade im Dunkeln noch mal nachgeschaut habe, fiel mir auf, dass feine Messingspäne
in der neuen Verteilerkappe lagen. Offensichtlich hat der neue Verteiler an mehrere Kontakten
entlanggeschliffen. Dies lag wahrscheinlich daran, dass die linke kleinere Zentrierhülse zwischen
Zylinderkopf und oberer Zahnriemenabdeckung fehlte und so die ganze Kappe schief saß, bzw.
die ganze Zündverteilung so verzogen war.
Vielleicht hat dieser kleine Lapsus den großen Fehler verursacht ?
Morgen bin ich schlauer ...