(17.09.2012, 12:57)realplayer schrieb: Gut erhaltende VFL 325i Modelle werden demnächst preislich die doch noch massenhaft vorhandenden Cabrios überflügeln.
Ich bin selbst mal gespannt auf die weitere Preisentwicklung. Allerdings denke ich, daß es u.U. immer eine grössere Nachfrage nach einem Cabrio geben wird, weil es eben, in den Augen mancher, mehr Fahrspaß bietet.
Dies spiegelt sich dann auf den Treffen wieder. 20 Cabrios und ein Limousinchen irgendwo in der Ecke. Sehr individuell...
Dennoch habe ich selbst beobachtet in den letzten Jahren, daß wenn man nur bereit ist genügend Geld anzulegen, ich rede einfach mal von einer 5-stelligen Summe, sich bei einem Cabrio die Farbe aussuchen kann. Und ich nehme nur vom Zustand her exzellente Fahrzeuge mit wenig Laufleistung in die Betrachtung mit rein.
Bei einer VFL 325i Limousine ist mir das nicht gelungen, weil die Angebote einfach nicht in einer solchen Vielzahl existieren. Nutz mir also auch nix, selbst wenn ich bereit bin 15.000 EUR auszugegeben.
Cabrios sind eben tendenziell schon zu einem früheren Zeitpunkt Liebhaberautos gewesen, wurden weniger gefahren, das ganze dann bei besseren Wetterverhältnissen und sind weniger vom Export betroffen als schnöde 2-/4-türer...
Für mich ganz persönlich betrachtet, ist es aufgrund der oben genannten Umstände eine grössere Herausforderung eine substanziell gute Limousine zu bekommen als ein vergleichbares Cabrio. Aber Gott sei Dank ist der Geschmack verschieden. Sollen sich gerne alle auf die Cab`s stürzen, bleiben mehr Limos für mich übrig...