Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW 325i VFL 067.000 km in Kulmbach
#28
Mir ging es ja nicht darum das hier jeder seine eigenen Favoriten und jede Version ihren eigenen Reiz hat. Ich habe im Laufe der Jahre außer ´n Baur auch schon alle Varianten gehabt, lachsilbernen "Rentnerautomatik", diamantschwarzen "Coolitäts iS", weißen Buchhalter 4türer, iX als Fastneuwagen, 25er Touring mit Megaausstattung, M40 Touring zum "abreiten", VVFL der unter die "Bangla Bastler" gefallen war u.s.w. Es ging um die Unsinnigkeit der Aussage Cabrios seien eine momentane Welle, ausgelöst von Basecapträgern die cool sein wollten und hätte sich bald erledigt.

Im übrigen ist auch "in unseren Kreisen" das Cabrio völlig "überrepräsentiert", wenn man mal davon ausgeht das gerade 6% der Produktion Cabrios waren. (ich schätze mal den momentanen Bestand hier und auf anderen "E30-Gemeinschaften" auf bestimmt 2/3, zumindest aber weit über dem 1/3 den das Cabrio inzwischen am E30 Gesamtbestand ausmacht.
Das ist einfach dem Fakt geschuldet, das noch reichlich Blechdach-E30 irgendwo abgeritten werden, deren Besitzer darin einfach ein Nutzfahrzeug sehen und sich nicht irgendwo "organisieren".
Man sieht also unter den E30 Freaks schon deutlich wo der Weg hin geht. Das Cabrio wird seinen schon jetzt riesigen Anteil in absehbarer Zukunft noch weit! vergrößern.

Die Mär das die Jungs die Dinger zum posen brauchen ist an weiteren Zahlen wiederlegbar. Ausgerechnet die "uncoolen" 18er und 20er sind noch in großen Mengen übrig, während die weit häufiger gebauten "coolen" 25er arg gelitten haben. 25er wurden locker 1/3 mehr ausgeliefert, als die anderen beiden zusammen, inzwischen sind die Stückzahlen viel niedriger als jeder einzelne von ihnen.
"Scheint" also so zu sein, das die 25er (vor 10-15 Jahren, als sie noch Poserfaktor hatten und Nachfolgemodelle oberhalb des für "Nichtberufssöhne" erreichbaren lagen) in 7ter Hand "hingerichtet" wurden (wobei leider oft das Gegenteil der Fall war und gepflegte Erst- oder Zweithandautos dieses Schicksal erleiden mußten), die "Rentnerkisten" aber in guten Händen ihrem Schicksal entkommen sind.

Wenn ich mir heute die Cabrios auf der Straße oder auf Treffen ansehe, ist der Anteil an erbahrmungswürdigem Altmetall sicher noch vorhanden, aber erstaunlich gering.
Das bedeutet nicht, das deshalb alle original wie vom Band da stehen, aber (auch wenn es hier mancher nicht glauben mag Zwinker ), es soll auch wirklich gute gepflegte individualisierte E30 geben.

Abgesehen davon ist ein originaler E30 ja wohl so ziemlich am wenigsten zeitgenössisch. SauerZwinker

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: BMW 325i VFL 067.000 km in Kulmbach - von bastelbert - 20.09.2012, 09:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste