01.10.2012, 15:34
Die "Designer" von heute scheinen die Maxime des großen Raymond Loewy: "Häßlichkeit verkauft sich schlecht" entweder nicht zu kennen, oder bewußt - um billiger Effekthascherei willen - zu ignorieren. Schade eigentlich...
Ausserdem ist mir - als bekennendem Heckantriebsfan - völlig unerklärlich, wieso BMW dieses Alleinstellungsmerkmal im Kompaktsegment so leichtfertig aufgeben will. Wird als Zielgruppe für den 1er etwa nur noch die "Jungemuddi" gesehen, der es wurscht ist, ob die Fuhre 3, 4, 5 oder 6 Zylinder hat, ob sie geschoben oder gezogen wird, und der so ein Kardanwellentunnel beim verstauen der 1,7 statistischen Kinder bloß im Wege ist?
*** KOPFSCHÜTTEL ***
Ausserdem ist mir - als bekennendem Heckantriebsfan - völlig unerklärlich, wieso BMW dieses Alleinstellungsmerkmal im Kompaktsegment so leichtfertig aufgeben will. Wird als Zielgruppe für den 1er etwa nur noch die "Jungemuddi" gesehen, der es wurscht ist, ob die Fuhre 3, 4, 5 oder 6 Zylinder hat, ob sie geschoben oder gezogen wird, und der so ein Kardanwellentunnel beim verstauen der 1,7 statistischen Kinder bloß im Wege ist?
*** KOPFSCHÜTTEL ***
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)