04.10.2012, 12:18
Nachdem die letzten Monate in Deutschland (weil's überhaupt keine 3er Tourings gab und die 3er Limousinen und 1er nur mit begrenzter Motorenauswahl) für BMW mau aussahen, war der September ein für den deutschen Markt ungewöhnlicher Markt. Insgesamt wurden 10.9 % weniger Autos verkauft als vor einem Jahr, aber von Hersteller zu Hersteller war das Schrumpftum sehr unterschiedlich.
Die Verkäufe im September 2012 (in Klammern: Unterschied zum September 2011) der größten Anbieter auf dem deutschen Markt sahen so aus:
1. Volkswagen: 51.363 (- 21,8 %)
2. BMW/Mini: 26.006 (+ 9,3 %)
3. Mercedes/Smart: 24.581 (- 10,9 %)
4. Audi: 19.282 (- 5,9 %)
5. Opel: 16.996 (- 25,6 %)
6. Ford: 15.992 (- 22,5 %)
7. Škoda: 15.236 (+ 11,4 %)
8. Renault / Dacia: 11.105 (- 16,7)
9. Toyota/Lexus: 8.606 (+ 4,9 %)
10. Seat: 5.808 (-2,8 %)
Die Verkäufe im September 2012 (in Klammern: Unterschied zum September 2011) der größten Anbieter auf dem deutschen Markt sahen so aus:
1. Volkswagen: 51.363 (- 21,8 %)
2. BMW/Mini: 26.006 (+ 9,3 %)
3. Mercedes/Smart: 24.581 (- 10,9 %)
4. Audi: 19.282 (- 5,9 %)
5. Opel: 16.996 (- 25,6 %)
6. Ford: 15.992 (- 22,5 %)
7. Škoda: 15.236 (+ 11,4 %)
8. Renault / Dacia: 11.105 (- 16,7)
9. Toyota/Lexus: 8.606 (+ 4,9 %)
10. Seat: 5.808 (-2,8 %)
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)