15.10.2012, 20:11
Man tut Alfa Romeo und VW allerdings unrecht mit der Unterstellung, es hätte am DDR-Blech gelegen (lustigerweise wurde zur gleichen Zeit aus Qualitätsgründen der Wartburg aus feinstem bundesdeutschen Stahlblech zusammengebastelt, die wussten schon, wie man's richtig macht). Auch im Westen war es aus Kostengründen üblich, komplette Fahrzeuge zu schreddern und den kupferverseuchten Stahl zu Karosserien zu verarbeiten - das konnte selbst dann, wenn man's lackiert wie ein junger Gott und anschließemd mit Hohlraumkonservierung bis ins letzte Eckchen zupampt nicht halten.
Übrigens erinnere ich mich noch an einen ADAC-Bericht, in dem man neuwertigen Wagen (d.h. maximal 6 Monate alt) mit dem Endoskop auf den Leib gerückt ist. Rekordhalter war ein Alfasud, bei dem man bereits das erste Loch an versteckter Stelle gefunden hat.
Übrigens erinnere ich mich noch an einen ADAC-Bericht, in dem man neuwertigen Wagen (d.h. maximal 6 Monate alt) mit dem Endoskop auf den Leib gerückt ist. Rekordhalter war ein Alfasud, bei dem man bereits das erste Loch an versteckter Stelle gefunden hat.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)