Naja, Dein Stützträger ist ja noch da. Erstmal freilegen und gucken. Ansonsten gibts das Teil natürlich noch, kostet ca. 123 EUR und ist nur beim Händler vefügbar, online gibts die meisten Blechteile nicht.
Schwieriger ist da schon der A-Säulen-Unterteil, da liegt das Problem in der Konstruktion: Da, wo's rostet, treffen auf kleinstem Raum und mitten im Nassen Boden, Schweller, Radhaus und Aschenbecherblech zusammen. Dazu kommt dann noch, dass viele Werkstätten das Aschenbecherblech mit der Wagenheberaufnahme verwechseln, wodurch Unterbodenschutz und Karosseriedichtmasse reissen und schon rostet's munter umeinander. Auf Dauer fährt man am Besten damit, alles was faul ist auszutrennen und durch ein kräftiges, maßgeschlossertes Blechteil zu ersetzen, um keine rostanfällig überlapenden Bleche mehr in diesem Bereich zu haben.
Schwieriger ist da schon der A-Säulen-Unterteil, da liegt das Problem in der Konstruktion: Da, wo's rostet, treffen auf kleinstem Raum und mitten im Nassen Boden, Schweller, Radhaus und Aschenbecherblech zusammen. Dazu kommt dann noch, dass viele Werkstätten das Aschenbecherblech mit der Wagenheberaufnahme verwechseln, wodurch Unterbodenschutz und Karosseriedichtmasse reissen und schon rostet's munter umeinander. Auf Dauer fährt man am Besten damit, alles was faul ist auszutrennen und durch ein kräftiges, maßgeschlossertes Blechteil zu ersetzen, um keine rostanfällig überlapenden Bleche mehr in diesem Bereich zu haben.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)