Das Reparaturblech hilft bei der Reserveradmulde nicht wirklich - Du brauchst insbesondere eine neue Abschleppöse.
Ansonsten gibt es Roststellen, die man nicht einmal dann sieht, wenn man den Wagen leerräumt. Beispielsweise der Klassiker an den "Wagenheberaufnahmen" (also die Aschenbecherbleche hinter den Radhäusern). Da sind von innen Bitumenplatten aufgebracht, die selbst dann noch heroisch wie eine eins stehen bleiben, wenn gar kein Blech mehr drunter ist ...
Auch die Schwellerendspitzen hinten sind oft schwer zu prüfen, da zum einen die Hinterachsaufhängung die direkte Sicht versperrt und zum anderen der Unterbodenschutz oft heile Welt vorgaukelt, wo längst der Brösel regiert.
Ansonsten gibt es Roststellen, die man nicht einmal dann sieht, wenn man den Wagen leerräumt. Beispielsweise der Klassiker an den "Wagenheberaufnahmen" (also die Aschenbecherbleche hinter den Radhäusern). Da sind von innen Bitumenplatten aufgebracht, die selbst dann noch heroisch wie eine eins stehen bleiben, wenn gar kein Blech mehr drunter ist ...
Auch die Schwellerendspitzen hinten sind oft schwer zu prüfen, da zum einen die Hinterachsaufhängung die direkte Sicht versperrt und zum anderen der Unterbodenschutz oft heile Welt vorgaukelt, wo längst der Brösel regiert.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)