10.12.2012, 19:51
Hallo Ralf,
danke für die Antwort...Komme grad aus der Garage...habe den Motor durchgemessen...kam kein Strom an...also Richtung Sicherungskasten gewandert,habe dort Sicherung überprüft und alle Relais rausgezogen und wieder reingesteckt,und siehe da...es funktioniert wieder.
Ich habe gehört das ein sog. Entlastungsrelais,welches für Spiegelverstellung und Lüftung zuständig wäre.die Ursache sein könnte. Da ich alle Relais und Sicherungen gezogen habe,weiß ich jetzt natürlich nicht welche Ausschlaggebend war...naja hauptsache es funzt...
Trotzdem hätte ich da noch was...bei der Überführung des Fahrzeugs (318i) hat der Motor bei ca 3000/min leichte Zündaussetzer gehabt.Habe nun Kappe,Läufer,Kerzen und Kabel gewechselt.Es ist besser geworden,jedoch wenn man das Gaspedal voll durchtritt hat er wieder Aussetzer ab ca 4000/min,bei Halbgas dreht er ganz normal hoch...Zündspule kam mir in den Sinn oder Spritpumpe...oder doch Mengenteiler(hoffentlich nicht...)
Haste ne Idee???
Gruß und Danke
Dennis
danke für die Antwort...Komme grad aus der Garage...habe den Motor durchgemessen...kam kein Strom an...also Richtung Sicherungskasten gewandert,habe dort Sicherung überprüft und alle Relais rausgezogen und wieder reingesteckt,und siehe da...es funktioniert wieder.
Ich habe gehört das ein sog. Entlastungsrelais,welches für Spiegelverstellung und Lüftung zuständig wäre.die Ursache sein könnte. Da ich alle Relais und Sicherungen gezogen habe,weiß ich jetzt natürlich nicht welche Ausschlaggebend war...naja hauptsache es funzt...
Trotzdem hätte ich da noch was...bei der Überführung des Fahrzeugs (318i) hat der Motor bei ca 3000/min leichte Zündaussetzer gehabt.Habe nun Kappe,Läufer,Kerzen und Kabel gewechselt.Es ist besser geworden,jedoch wenn man das Gaspedal voll durchtritt hat er wieder Aussetzer ab ca 4000/min,bei Halbgas dreht er ganz normal hoch...Zündspule kam mir in den Sinn oder Spritpumpe...oder doch Mengenteiler(hoffentlich nicht...)
Haste ne Idee???
Gruß und Danke
Dennis