03.01.2013, 15:03
Moin, also raten könnte ich sehr wohl zum 320/6, denn es ist wie Ralf schon sagte...man darf nur jemanden an den Vergaser lassen, der was davon versteht...ich habe so jemanden und der 320/6 läuft ....
auch sonst haben die 6Zylinder noch einige "optische" Vorteile m.E. aber das ist Geschmackssache, z.B. gefallen mir die Doppelscheinwerfer besser als die einfache, die Innenausstattung ist meist besser, Drehzahlmesser Serie..... Zur Karrosserie ist alles gesagt, neuralgische Stellen hat der E21 (wie fast jedes Fahrzeug aus den Baujahren) eben, Wagenheberaufnahmen, Holme, Türen, Bodenbleche allgemein...aber alles ist machbar, wenn man einen guten Schrauber zur Hilfe nimmt...und Teile gibt es noch ausreichend, zum Teil auch beim Freundlichen. Solltest bei der Begutachtung eines Fahrzeuges vielleicht jemanden mitnehmen, der sich auskennt...kann auch jemand hier aus dem Forum aus der "Nachbarschaft" sein..
auch sonst haben die 6Zylinder noch einige "optische" Vorteile m.E. aber das ist Geschmackssache, z.B. gefallen mir die Doppelscheinwerfer besser als die einfache, die Innenausstattung ist meist besser, Drehzahlmesser Serie..... Zur Karrosserie ist alles gesagt, neuralgische Stellen hat der E21 (wie fast jedes Fahrzeug aus den Baujahren) eben, Wagenheberaufnahmen, Holme, Türen, Bodenbleche allgemein...aber alles ist machbar, wenn man einen guten Schrauber zur Hilfe nimmt...und Teile gibt es noch ausreichend, zum Teil auch beim Freundlichen. Solltest bei der Begutachtung eines Fahrzeuges vielleicht jemanden mitnehmen, der sich auskennt...kann auch jemand hier aus dem Forum aus der "Nachbarschaft" sein..
Ulli K.
Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Aus Freude am Fahren und auch sonst!