27.01.2013, 16:45
Hallo,
ich mache den Thread noch mal auf.
Halte ich für einen interessanten Ansatz. Wie ist eure Meinung?
@passra: Du hattest im Laufe des Jahres 2011 einen Fiesta "gefluidtet".
Der sollte später "gesandert" werden. Was macht das Projekt?
Gruss
Rolf
ich mache den Thread noch mal auf.
Zitat:
Fand im Volvoforum folgenden Beitrag:
Mein alleiniger Favorit ist allerdings etwas anderes.Schon vor langer Zeit habe ich MS genutzt unbd war total begeistert - aber eben die Verarbeitung. Da ich auch Fluidfilm verwende ( zumeist Fluid A )kam ich ( glaube vor 12 Jahren ) auf die Idee die beiden zu mischen. Vorweg : es lässt sich bestens mischen und verträgt sich auch gut.
Ich nehme diese Blechdosen mit Sprüheinsatz für den Kompressor ( wie Sandstrahlpistole, aber für Flüssigkeiten , Venturidüse ) und fülle 2/3 MS und 1/3 Fluidfilm A ein. Das koche ich auf, nehme den Kompressor auf 2,5 bar und spritze es in die gewünschten Hohlräume. Die Düse ist ja recht lang und man kommt überall gut hin. Der enorme Vorteil: diese Mischung härtet bei weitem nicht so schnell aus und lässt sich mit Hausmitteln gut verarbeiten. Anfangs habe ich mir aus Misstrauen die Stellen aufgeschrieben und später immer wieder kontrolliert. Mittlerweile habe ich in der Firma ein Endoskop und kann mir den Erfolg anschauen. Zwischenzeitlich habe ich alle unsere Fahrzeuge so behandelt und bei einem Fahrzeug kann mir keiner widersprechen : wir haben einen Ford Scorpio Kombi Bj 1994 , den ich vor 7 Jahren so behandelt habe. Er ist noch immer rostfrei - auch an den Radläufen. Eigentlich gibt es gar keine Scorpios die älter als 10 Jahre und rostfrei sind.....
Halte ich für einen interessanten Ansatz. Wie ist eure Meinung?
@passra: Du hattest im Laufe des Jahres 2011 einen Fiesta "gefluidtet".
Der sollte später "gesandert" werden. Was macht das Projekt?
Gruss
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -