Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hohlraumkonservierung
#14
Hallo,
ich mache den Thread noch mal auf.Fettes Grinsen
Zitat:
Fand im Volvoforum folgenden Beitrag:

Mein alleiniger Favorit ist allerdings etwas anderes.Schon vor langer Zeit habe ich MS genutzt unbd war total begeistert - aber eben die Verarbeitung. Da ich auch Fluidfilm verwende ( zumeist Fluid A )kam ich ( glaube vor 12 Jahren ) auf die Idee die beiden zu mischen. Vorweg : es lässt sich bestens mischen und verträgt sich auch gut.
Ich nehme diese Blechdosen mit Sprüheinsatz für den Kompressor ( wie Sandstrahlpistole, aber für Flüssigkeiten , Venturidüse ) und fülle 2/3 MS und 1/3 Fluidfilm A ein. Das koche ich auf, nehme den Kompressor auf 2,5 bar und spritze es in die gewünschten Hohlräume. Die Düse ist ja recht lang und man kommt überall gut hin. Der enorme Vorteil: diese Mischung härtet bei weitem nicht so schnell aus und lässt sich mit Hausmitteln gut verarbeiten. Anfangs habe ich mir aus Misstrauen die Stellen aufgeschrieben und später immer wieder kontrolliert. Mittlerweile habe ich in der Firma ein Endoskop und kann mir den Erfolg anschauen. Zwischenzeitlich habe ich alle unsere Fahrzeuge so behandelt und bei einem Fahrzeug kann mir keiner widersprechen : wir haben einen Ford Scorpio Kombi Bj 1994 , den ich vor 7 Jahren so behandelt habe. Er ist noch immer rostfrei - auch an den Radläufen. Eigentlich gibt es gar keine Scorpios die älter als 10 Jahre und rostfrei sind.....

Halte ich für einen interessanten Ansatz. Wie ist eure Meinung?

@passra: Du hattest im Laufe des Jahres 2011 einen Fiesta "gefluidtet".Zwinker
Der sollte später "gesandert" werden. Was macht das Projekt?
Zwinker
Gruss
Rolf




Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hohlraumkonservierung - von Harald - 27.12.2011, 13:52
RE: Hohlraumkonservierung - von passra - 27.12.2011, 15:08
RE: Hohlraumkonservierung - von Martin - 27.12.2011, 17:03
RE: Hohlraumkonservierung - von clemens - 27.12.2011, 18:22
RE: Hohlraumkonservierung - von Timo_79 - 28.12.2011, 02:11
RE: Hohlraumkonservierung - von tf325cab - 28.12.2011, 10:18
RE: Hohlraumkonservierung - von Harald - 29.12.2011, 00:55
RE: Hohlraumkonservierung - von max320 - 29.12.2011, 02:14
RE: Hohlraumkonservierung - von max320 - 29.12.2011, 02:20
RE: Hohlraumkonservierung - von Harald - 29.12.2011, 13:38
RE: Hohlraumkonservierung - von Harald - 29.01.2012, 12:22
RE: Hohlraumkonservierung - von passra - 29.01.2012, 12:31
RE: Hohlraumkonservierung - von Donaven - 27.01.2013, 16:45
RE: Hohlraumkonservierung - von passra - 27.01.2013, 21:47
RE: Hohlraumkonservierung - von Farbschema - 28.01.2013, 02:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste