09.02.2013, 12:18
Hm, die Reservelampe brennt nur dann, wenn auch der Stromkreis geschlossen ist. Das passiert durch schließen des Kontaktes am Tankgeber, oder schon einmal durch Kabeldefekt.
Ersteres erfordert - bei vollem Tank - die Kontrolle des Tankgebers. der liegt - von oben zugänglich - unter der Rückbank. Einfach das Sitzpolster nach oben ausbauen (beim 87er reicht jeweils links und rechts vorne an der Sitzkante ein beherzter Ruck, da ist es nur gesteckt, ob der 83er noch irgendwo Schrauben hat, die das Polster halten, kann ich im Moment nicht genau sagen. Einfach mal schauen!). Unter der Filzlage, die dann zum Vorschein kommt, findest Du auf der Beifahrerseite einen kleinen Deckel, der mit ein paar Kreuzschrauben befestigt ist. Unter diesem Deckel liegt der Tankgeber. Der läßt sich unter Zuhilfenahme eines geeigneten Werkzeuges dann herausdrehen. Vorsicht: die Dichtung möglichst nicht beschädigen! Es könnte recht schwierig werden, dafür am Karnevalswochenende nach Geschäftsschluss Ersatz zu bekommen...
Mit Glück ist der Geber nur verklemmt und kann erst einmal wieder gängig gemacht werden. Liegt jedoch ein Kabelschaden vor, dann beginnt die lustige Sucherei... Hoffentlich ist eure Schrauberhöhle beheizt...
Noch eine Anmerkung zur Plastikverkleidung unter dem KI: die ist nicht einfach nur gesteckt, sondern von hinten mit zwei Rändelmuttern gesichert. Den gleichen übrigens, mit denen der Instrumententräger im BMW 02 festgeschraubt wurde. Also nicht mit Schraubenzieher oder anderen Brachialwerkzeugen versuchen, das Teil einfach abzuhebeln, sondern mal von unten sondieren, wo die Muttern sitzen, und die erst mal abschrauben. Je nach Geschick und Dicke der Finger ist das mehr oder weniger fummelig. Aber wenn selbst ich das geschafft habe...
Viel Erfolg beim basteln - und spreng Dich nicht in die Luft bei der Operation am offenen Tank!
Ersteres erfordert - bei vollem Tank - die Kontrolle des Tankgebers. der liegt - von oben zugänglich - unter der Rückbank. Einfach das Sitzpolster nach oben ausbauen (beim 87er reicht jeweils links und rechts vorne an der Sitzkante ein beherzter Ruck, da ist es nur gesteckt, ob der 83er noch irgendwo Schrauben hat, die das Polster halten, kann ich im Moment nicht genau sagen. Einfach mal schauen!). Unter der Filzlage, die dann zum Vorschein kommt, findest Du auf der Beifahrerseite einen kleinen Deckel, der mit ein paar Kreuzschrauben befestigt ist. Unter diesem Deckel liegt der Tankgeber. Der läßt sich unter Zuhilfenahme eines geeigneten Werkzeuges dann herausdrehen. Vorsicht: die Dichtung möglichst nicht beschädigen! Es könnte recht schwierig werden, dafür am Karnevalswochenende nach Geschäftsschluss Ersatz zu bekommen...
Mit Glück ist der Geber nur verklemmt und kann erst einmal wieder gängig gemacht werden. Liegt jedoch ein Kabelschaden vor, dann beginnt die lustige Sucherei... Hoffentlich ist eure Schrauberhöhle beheizt...
Noch eine Anmerkung zur Plastikverkleidung unter dem KI: die ist nicht einfach nur gesteckt, sondern von hinten mit zwei Rändelmuttern gesichert. Den gleichen übrigens, mit denen der Instrumententräger im BMW 02 festgeschraubt wurde. Also nicht mit Schraubenzieher oder anderen Brachialwerkzeugen versuchen, das Teil einfach abzuhebeln, sondern mal von unten sondieren, wo die Muttern sitzen, und die erst mal abschrauben. Je nach Geschick und Dicke der Finger ist das mehr oder weniger fummelig. Aber wenn selbst ich das geschafft habe...
Viel Erfolg beim basteln - und spreng Dich nicht in die Luft bei der Operation am offenen Tank!
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)