das ist aber auch der einzige (nicht unwichtige) vorwurf den man denen machen kann. Blos es wäre ungleich aufwändiger gewesen den test draussen zu machen, zumal sie denk ich gar keine zeit zum umbauen hatten. Und wie der Mensch eben ist, so wollten auch die sich keine blöße geben und haben eben beschissen. Das dabei das Bremssystem von Mercedes in diesem Zusammenhang nicht schlechtgeredet werden kann ist natürlich nichts was die Leute interessiert.
Abgesehen davon vermute ich mal dass das Volumen eines Gegenstandes welcher aus 60 tonnen stahl besteht mit eine Rolle spielt. Die Stahlwand im Test war massiv und ausserdem direkt im bereich der reflektierten radarwellen. Über Physik-LK bin ich zwar nicht hinnaus gekomen, aber dieses erscheint mir mit ausschlaggebend zu sein. Ausserdem funktioniert das System unter allen erdenklichen Situationen auf einer üblichen Strasse (auch tunnels und auch im stau wo vielle tonnen Stahl stehen) tadellos.
Abgesehen davon vermute ich mal dass das Volumen eines Gegenstandes welcher aus 60 tonnen stahl besteht mit eine Rolle spielt. Die Stahlwand im Test war massiv und ausserdem direkt im bereich der reflektierten radarwellen. Über Physik-LK bin ich zwar nicht hinnaus gekomen, aber dieses erscheint mir mit ausschlaggebend zu sein. Ausserdem funktioniert das System unter allen erdenklichen Situationen auf einer üblichen Strasse (auch tunnels und auch im stau wo vielle tonnen Stahl stehen) tadellos.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.