30.03.2013, 14:56
HD bedeutet wohl so viel wie "heavy duty" soll also die robustere Variante von Meyle sein.
http://www.meyle.com/DE/Ersatzteile/MEYLE-HD.html
Mit den Niveau Sachen kenne ich mich nicht aus - meine aber, dass die Niveau Geschichten von Sachs/Boge (heute beides Handelsmarken von ZF) geliefert wurden und das man da nichts reparieren muss, wenn die Niveauregelung noch einwandfrei funktioniert. Es soll auch Abdichtsätze zur Rep. dieser etwas teureren Dämpfer geben und ja, dafür gibt es besondere Dämpfer.
Bei Fahrwerksrevisionen immer auch die Federn ggf. mitwechseln, da immer wieder unterschätzt wird, dass auch die Federn einen wesentlichen Teil des dem Verschleiß unterliegenden Fahrwerks ausmachen und die Dämpfer ja im wesentlichen dem "Aufschwingen" bzw. dem Nachschwingen durch die Federung entgegenwirken sollen - die Hauptarbeit der "Abfederung" von Stößen machen aber die Federn.
http://www.meyle.com/DE/Ersatzteile/MEYLE-HD.html
Mit den Niveau Sachen kenne ich mich nicht aus - meine aber, dass die Niveau Geschichten von Sachs/Boge (heute beides Handelsmarken von ZF) geliefert wurden und das man da nichts reparieren muss, wenn die Niveauregelung noch einwandfrei funktioniert. Es soll auch Abdichtsätze zur Rep. dieser etwas teureren Dämpfer geben und ja, dafür gibt es besondere Dämpfer.
Bei Fahrwerksrevisionen immer auch die Federn ggf. mitwechseln, da immer wieder unterschätzt wird, dass auch die Federn einen wesentlichen Teil des dem Verschleiß unterliegenden Fahrwerks ausmachen und die Dämpfer ja im wesentlichen dem "Aufschwingen" bzw. dem Nachschwingen durch die Federung entgegenwirken sollen - die Hauptarbeit der "Abfederung" von Stößen machen aber die Federn.