Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Problem 318is: verölter Zylinder / Kupplung
#4
Hallo Felix,

beim m50 gibt es eine innere VDD um die ZK-Schächte herum, die gerne undicht wird, wie von Dir beschrieben. Ich gehe davon aus, dass auch der M43(?) wohl so eine innere Dichtung hat (Ein Blick in die Aufrisszeichnungen des ETK macht sicher schlauer). Am besten gar nicht lange herummachen und das ganze (innere und äußere) neu - das ist sicher nicht teuer. Beim M50 empfiehlt es sich dabei, auch die Gummiunterlagen unter den VD-Schrauben komplett neu zu machen, damit der VD gleichmäßig von innen beginnend festgeschraubt werden kann. Vermutlich hat auch Dein Motor diese Gummiunterlagen unter diesen Schrauben - daher auch hier: alles neu, ist nicht teuer. Vermutlich komplett 50 Euro Material und ein halber Tag Arbeit, wenn Du es selber machst, wobei die Arbeitszeit erheblich verkürzt wird, wenn man nicht den VD so schön innen sauber machen will, wíe ich das bei meinem m50 gemacht habe (dafür ging die meiste Zeit drauf).

Mach das einfach mal, schaden tut das sicher nicht.

Gruß
Martin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Problem 318is: verölter Zylinder / Kupplung - von Martin - 02.05.2013, 14:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste