27.05.2013, 17:22
(26.05.2013, 21:30)e30 Andreas schrieb: Hey,das sind doch Aussagen, mit denen man arbeiten kann! Sehr gut!
Wenn der Kopf reißt passiert es meist zwischen dem 5ten und 6ten Zylinder , wenn der Motor noch eingebaut ist einfach mal einen Deckel vom Ausgleichsbehälter besorgen und ein Ventil einsetzen , so ca 1,5 Bar auf das Kühlsystem geben und den Ventildeckel abnehemen dann sieht man durch den Riss Bläschen aufsteigen.
Bemerkbar macht es sich wenn man eine art von Mousse au Chocolat am Öleinfülldeckel findet und im Kühlwasserausgleichsbehälter.
Also, soviel lässt sich sagen: Wasserverlust und oder Druck ist keiner vorhanden.
Das Karamel Phänomen kennt man ja, dazu kann ich sagen, das es nicht da ist. Allgemein machen die Innereien vom Kopf einen sehr sauberen Eindruck.
Am Ansauggummi ist nun doch ein Loch aufgetaucht, das muss also neu und morgen wird Kompression gemessen.
Vielen Dank erstmal für die erste Hilfe!!!!