03.06.2013, 16:46
[/quote]
Hm... schon mal die Anzeigeeinheit spaßeshalber gegen eine andere getauscht? Nicht dass der Fehler "unter dem Dach" liegt, statt "unter der Haube"...
Der Flansch (in BMW-Deutsch "Ölfilterkopf") scheint nur durch die zentrale Hohlschraube befestigt zu sein (siehe Bild, Teile 3 und 6).
Das Dingen sollte also schon irgendwie abzubekommen sein... Notfalls helfen leichte (!) Schläge mit dem Gummi(!)hammer...
Die Dichtungen (Nr. 2, 4 und 5) wird es wohl noch neu geben.
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Hallo Holgi,
Mein Ölfilterkopf beim Sechszylinder sieht anders aus. DieÖlkühlerleitungen gehen direkt in den Block.
Ich kann den Kopf gerne lösen und die Dichtungen wechseln, mich wundert nur, dass diese undicht werden!
Aber Danke für das Bild!
Grüße
Frank
Hm... schon mal die Anzeigeeinheit spaßeshalber gegen eine andere getauscht? Nicht dass der Fehler "unter dem Dach" liegt, statt "unter der Haube"...
Der Flansch (in BMW-Deutsch "Ölfilterkopf") scheint nur durch die zentrale Hohlschraube befestigt zu sein (siehe Bild, Teile 3 und 6).
Das Dingen sollte also schon irgendwie abzubekommen sein... Notfalls helfen leichte (!) Schläge mit dem Gummi(!)hammer...
Die Dichtungen (Nr. 2, 4 und 5) wird es wohl noch neu geben.
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Hallo Holgi,
Mein Ölfilterkopf beim Sechszylinder sieht anders aus. DieÖlkühlerleitungen gehen direkt in den Block.
Ich kann den Kopf gerne lösen und die Dichtungen wechseln, mich wundert nur, dass diese undicht werden!
Aber Danke für das Bild!
Grüße
Frank