(24.06.2013, 10:17)Pinbally schrieb: Also mich interessiert dieses Thema auch brennend.Was Du vergessen hast: Die Stoßstangen sind innen nicht auslackiert.
Was ich nämlich vor ca. 4 Jahren vom Freundlichen als rechte, hintere Chrom-Stoßstangenecke für meinen 325ix verpaßt bekommen habe + neuen, umlaufenden Gummi (ja verpaßt, weil mir dort ein Angestellter die Fahrertür eines danebenstehenden 3ers reingeknallt hatte), habe ich bis heute nicht verdaut. Mir graust jedesmal davor, wenn ich auf dieses Teil schauen muß: Schleifriefen, andere Chromfarbe (irgendwie bläulich) und die Kante zur Karosserie wie von einer Maus abgeknabert.
Die "bläuliche" Verchromung hat einen banalen Grund: Der Zulieferer hat die Messingschicht unter dem Chrom weggelassen, die normalerweise leicht goldig durchschimmert.
Das Problem ist inzwischen gelöst - die neuen Stoßstangen sollen wieder nachbearbeitete Kanten und Messing unter dem Chrom (das hilft auch gegen das Problem mit den Schleifriefen) haben.
(24.06.2013, 10:17)Pinbally schrieb: Was ich nicht verstehe ist, das sich BMW hier nicht mehr dahinterklemmt, obwohl die E30 doch angeblich zu den Classics aufgenommen wurden. Weiß da jemand, warum das so ist?
Weil mehr nicht geht. Erstens ist die Personaldecke bei der Classic nicht allzu üppig und zweitens sind das alles Aufträge, vor denen die "normalen" Zulieferer mangels Profit Reißaus nehmen. Die geeigneten Zulieferer müssen dann oftmals aus Clubkreisen an BMW angeschmust werden, aber das ist auch nicht immer ganz einfach...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)