Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ach wie können wir froh sein ...
#8
Wie gesagt auch andere Hersteller "bauen" Mist, keine Frage. Aber wenn mein Kumpel mir jetzt den dritten Winter hintereinander von Lupo/ Polo/ Golf mit Motorschäden erzählt, wegen eingefrorener Kurbelgehäusewellenentlüftung... und jeden Winter mehr als eine Hand vol Fahrzeuge, die das Schicksal ereilt... Gerade eben habe ich im Talk gelesen, dass z.B. Audi TT Besitzer vor jedem Gang auf die Hebebühne unterschreiben müssen, dass sie für Schäden am Unterboden (Beulen) keine Hafzungsansprüche stellen, weil egal wo der Boden eindrückt... .

Natürlich gab es auch den Frosttod bei BMW... . Vielleicht nicht so extrem, ganz einfach weil nicht so viele Fahrzeuge verkauft wurden wie VW. Aber ich bin immer noch davon überzeugt, dass BMW durchdachter baut.

Was mich persönlich beim Kauf bei BMW am meisten stört sind die Händler selbst. Dort überwiegen die negativen Erfahrungen den positiven bei weitem. Ich möchte nicht wissen wie viele potentielle Kunden nach dem Besuch des Autohauses Abstand von BMW genommen haben. So extrem habe ich das bei keiner anderen Marke erlebt.
Bei BMW muss man schon fast betteln um ein Auto kaufen zu dürfen.
Mein Vater wollte einen X3 kaufen, gebraucht, aber als Jahreswagen o.ä. vom Händler. Der eine Händler hatte den "Auftrag" bekommen, Motor, etwas Ausstattung und dann sollte er ein paar Autos suchen.
3 Monate passierte genau... NICHTS. (Trotz mehrmaligem anrufen.)
Der nächste Händler... gleiches Spiel, obgleich nichtmal das Alte Auto in Zahlung genommen werden sollte. Dazu "Barzahlung" und das Budget keinesfalls knapp bemessen war.
Wie hat mein Vater letztlich seinen X3 gekauft?
Ich habe 5 Modelle bei mobile.de rausgesucht die bei Händlern stehen. Habe die Liste ausgedruckt, bin zu BMW gefahren... wir haben einen Verkäufer gesucht und gesagt einen davon hätten wir gerne. (Zu dem angegebenen Preis.)
Sodann durften wir eine Probefahrt machen, der Verkäufer hat überall angerufen und wir konnten uns dann zwischen zwei PKW entscheiden. Wären wir dort nicht so offensiv vorgangen, hätten wir vermutlich gar keinen BMW gekauft. Der Volvohändler kam dahingegen mit Prospekten und dem neuen Auto zu uns... (Nach telefonischer Absprache, wobei das Angebot von Ihm aus kam!) Natürlich, kein Neuwagen für 120.000€, aber doch sicher ein Geschäft wo ein paar € bei dem Händler hängen bleiben sollten. Sowas finde ich arg schwach. Dannach kamen noch ganz andere Geschichten dazu.

MFG

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ach wie können wir froh sein ... - von schwarz und ohne dach - 26.07.2013, 20:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste