26.07.2013, 21:41
Über das Thema Händler und Werkstätten könnte man in der Tat Bücher schreiben ...
Das liegt allerdings auch daran, dass unsere Ansprüche weit ab vom "normalen" BMW-Kunden sind. Manchmal habe ich den Eindruck, dass heutzutage ein BMW im Wesentlichen ein Ausdruck für einen bestimmten Lifestyle ist und viele Leute alles tun, um bloß durch den Besitz eines BMW in ihren Augen sozial gehoben zu werden.
Wenn dann ein Kunde kommt, der so ein Ding z.B. als Fortbewegungsmittel sucht oder technische Fragen stellt oder irgendwelche sportlichen Ansprüche stellt, ist das für den Durchschnittsverkäufer weder nachvollziehbar noch von Interesse. Es gibt genug Kunden, die seelig sind, einen dieser begehrenswerten BMWs zugeteilt zu bekommen, viel Geld dafür zu bezahlen und keine dummen Fragen zu stellen.
Die Zeiten haben sich halt geändert.
Das liegt allerdings auch daran, dass unsere Ansprüche weit ab vom "normalen" BMW-Kunden sind. Manchmal habe ich den Eindruck, dass heutzutage ein BMW im Wesentlichen ein Ausdruck für einen bestimmten Lifestyle ist und viele Leute alles tun, um bloß durch den Besitz eines BMW in ihren Augen sozial gehoben zu werden.
Wenn dann ein Kunde kommt, der so ein Ding z.B. als Fortbewegungsmittel sucht oder technische Fragen stellt oder irgendwelche sportlichen Ansprüche stellt, ist das für den Durchschnittsverkäufer weder nachvollziehbar noch von Interesse. Es gibt genug Kunden, die seelig sind, einen dieser begehrenswerten BMWs zugeteilt zu bekommen, viel Geld dafür zu bezahlen und keine dummen Fragen zu stellen.
Die Zeiten haben sich halt geändert.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)