Und nach 3 Jahren wird der sooo begehrte BMW ja eh wieder abgegeben, und der liebe Erstkunde merkt dann auch nicht, wie das Auto in 2. oder 3. Hand nach 6 Jahren Rost an allen Kanten entwickelt, die Querlenkergummis ab 80' km reihenweise eingehen, Dieselpumpen keine 150'km schaffen usw. usw. Kulanz: nur ganz selten; Garantien teilweise lächerlich kurz; gegen Rost nur Gewährleistung, viel Spaß beim diskutieren. Aber DAS ist ja ein Problem des Gebrauchtwagenbesitzers, für den sich dann erst mal keiner mehr interessiert, verdient wird ja mit dem Neuwagen.
Also kurzlebigen Müll liefern, der genau so lange gut läuft, wie das Leasing dauert, dass können heute alle Hersteller; nur mancher schafft es scheinbar besser, das unter dem Deckel zu halten als andere. VW liefert auch ganz andere Mengen aus, das potenziert kleine Probleme auch enorm, siehe Fensterheberproblem verteilt über 4 Marken und entsprechend 100tausende Autos.
Heute in der Autobild: Gebrauchtwagentest X3 von 2004 mit 94000 km: Federn hinten schon neu, reichlich Rost, verölter Motor, Dachreling oxidiert.
Das kann man für weniger Geld auch haben.
Servus
Manfred
Also kurzlebigen Müll liefern, der genau so lange gut läuft, wie das Leasing dauert, dass können heute alle Hersteller; nur mancher schafft es scheinbar besser, das unter dem Deckel zu halten als andere. VW liefert auch ganz andere Mengen aus, das potenziert kleine Probleme auch enorm, siehe Fensterheberproblem verteilt über 4 Marken und entsprechend 100tausende Autos.
Heute in der Autobild: Gebrauchtwagentest X3 von 2004 mit 94000 km: Federn hinten schon neu, reichlich Rost, verölter Motor, Dachreling oxidiert.
Das kann man für weniger Geld auch haben.
Servus
Manfred