Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Klimaanlage-Nachrüstung: Wo?
#13
Also Klima nachrüsten ist theoretisch kein Problem.
Allerdings muss man sich im Klaren sein, dass das ein teures Projekt werden wird!
Ich habe das zweimal beim E30 gemacht, das geht definitiv in den vierstelligen Bereich.
Habe immer erst einen möglichst kompletten Nachtüstsatz bei Ebay oder so gekauft.
Meist hatte ich alle Teile mindestens doppelt und habe mir dann das Beste rausgesucht.
Selbstverständliche Neuteile:
Klimakondensator, Klimaverdampfer, Druckschalter, ALLE Dichtungen, Kompressor (oder überholen lassen), Schrauben, Klipse usw...
Den Aufwand, das einzubauen muss ich sicherlich nicht weiter beschreiben.
Meine erste Klima hat (immer nur abends) zwei Wochen oder so gedauert.
Die zweite Klima war in zwei Tagen drin, da hatte ich Urlaub.
Ach ja, Wunder sollte man an Kühlleistung nicht erwarten.
Eine nachgerüstete Klima von mir arbeitet mit R134A und eine mit dem R12 Ersatzmittel R413 - nur so zur Info.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Klimaanlage-Nachrüstung: Wo? - von Donaven - 23.07.2013, 21:10
RE: Klimaanlage-Nachrüstung: Wo? - von Martin - 23.07.2013, 21:38
RE: Klimaanlage-Nachrüstung: Wo? - von Ralf - 25.07.2013, 10:33
Klimaanlagenachrüstung - von HEL - 25.07.2013, 13:50
RE: Klimaanlage-Nachrüstung: Wo? - von Donaven - 26.07.2013, 18:47
RE: Klimaanlage-Nachrüstung: Wo? - von dreizwonull - 28.07.2013, 19:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste