Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ist der I3 eigentlich ein ...
#7
(30.07.2013, 19:42)327eta schrieb: Was ich dazu meine ist recht einfach!

Das was Du da niederschreibst, entschuldige bitte die harrsche Wortwahl empfinde ich alös "gequirlte :-)" !! O.K., Du sagst Deine Meinun, mit den genannten Punkten magst Du in gewissem Masse sogar Recht haben, was sagt uns das denn alles? Das sind nicht die Kernkompetenzen dieses neuen, genialen Antriebs - und Mobilitätskonzeptes. Wenn alle so weiter machen wie bisher, dann ist irgendwann der Fusel alle, weil alles Erdöl durch den Verbrenner ist, so KANN es nicht weiter gehen. Und nen Haufen Kritik üben ist das Eine, nachhaltig besser machen und konstruktive Vorschläge machen das Andere. Ich halte das Konzept für in die Zeit passend und absolut notwendig, endlich mal ein vollwertig als Elektroauto konzipiertes Modell an den Markt zu bringen, und nicht nur Verbrenner umzurüsten. Die Zeit braucht solche Konzepte!!! Nimm mir meinen Einstieg nicht krumm, mir platzt nur echt die Hutschnur wenn jemand alle Innovationen und Bemühungen die x Millionen schwer sind mit derartiger Polemik in Grund und Boden stampft. Fahr das Auto, mach Dir ein Bild, interessiere Dich im Detail für das Konzept und die genialen Handlingeigenschaften, dann reden wir weiter, einverstanden? Zwinker

Keine Angst, Fleisch schmeckt wie eine Diskusion selten ohne Gewürz.

1. Erdöl ist endlich. Natürlich. BMW bietet auch gleich dazu einen Hybriden an. Dieser benötigt dann 9 Liter Benzin um den Wagen erneut ca 100 Km fahren zu lassen. Irgendwie am Ziel vorbei.

2. Du kritisierst und sagst "So kann es nicht weiter gehen". Ich halte dagegen: "Mitte des 19. Jahrhunderts sind rund 151 Milliarden Tonnen aus der Erde gepumpt worden, die Hälfte davon innerhalb der vergangenen 23 Jahre. Der "Peak Oil", der Punkt an dem die Hälfte des vermuteten Öls aus der Erde geholt wird, soll innerhalb der kommenden zehn bis 15 Jahre erreicht werden." ( http://www.tagesschau.de/wirtschaft/oelp...nd104.html )
Damit wäre, bei gleichbleibenden Verbrauch noch ca. 60 Jahre lang die Versorgung gesichert. 40 Jahre sagen andere.
Dazu... in Deutschland singt der Ölverbrauch... bereits.

Sicher wäre es nicht verkehrt vor dem Ende über anderes nachzudenken.

3. Bis 2030, also in den nächsten 17 Jahren werden laut WNA (Weltnuklearverband) ca. 450 neue Atomkraftwerke gebaut. Frankreich, England usw. plant Atomkraftwerke. Diese Entwicklung wird ja so nur gefördert. Das will keiner wissen. Die Gutmenschen laden ihren E- PKW mit Solar und Windenergie. Welche Auswirkungen ein Zwischenfall in diesem dichtbesiedelten Europa hat will keiner sehen.
Und wenn das Konzept aufgeht und viele E- Autos fahren wird der Stromverbrauch steigen, da nützen die 8 Watt Energiesparlampen im Wohnzimmer nichts, wenn draußen das Auto geladen wird.

4. Was ich ebenso polemisch finde ist soein Auto mit naturgegerbtem Leder zu bewerben, oder nachhaltigem Holz, weil aus... (Eukalyptusholz, was sicher neben der Werkshalle in Leipzig wächst...) gaga
Aber das Holz wird vermutlich mit dem Selgelschiff auf dem vegante Matrosen und Matroseninnen (50/50) schaffen nach Leipzig geschippert... .


5. 3 Milliarden € hat die I Entwicklung BMW bis jetzt gekostet, laut Focus.
Das ist wirklich viel Geld. Natürlich wie ich sagte, muss man sicher weiter machen und Stillstand wäre schlecht.
Auch muss es vielleicht genau dieses Auto geben, was ich ja schon schrieb. Aber was mich wirklich stört ist diese Vermarktung. Es gibt z.B. Bemühungen Benzinersatz pflanzlich herzustellen. Es gibt E85. Ob man da mit 3 Milliarden nicht auch etwas "gutes" machen könnte... . Klar ist jetzt sehr abgehoben,...


Man muss für sein neues Produkt werben. Aber so finde ich das alles andere als Nachhaltig.
Mercedes hat soweit ich weiß ca. im gleichen Maße in Windkraft investiert, wie E- Smarts verkauft wurden bzw. was diese durch Ladezyklen verbrauchen. Das sieht sicher nicht so schön aus wie Eukalyptusholz... aber soetwas wäre etwas "nachhaltiger".

Ich finde das reichlich dreist wie BMW ihr Produkt anpreist. Klar sind 200 Liter Kofferaum in einem reinen E- Fahrzeug nicht schlecht. Man fährt sowieso nicht in den Urlaub damit. Aber muss ich das im Werbespott O- Ton "Großzügiger Kofferaum mit 200 Litern Volumen" anpreisen?

MFG

Ps.: Fahren will ich das Ding unbedingt mal. Wegen dem tiefen Schwerpunkt ist es vllt. gar nicht sooo schlecht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ist der I3 eigentlich ein ... - von Martin - 30.07.2013, 19:39
RE: Ist der I3 eigentlich ein ... - von 327eta - 30.07.2013, 19:42
RE: Ist der I3 eigentlich ein ... - von schwarz und ohne dach - 30.07.2013, 20:52
RE: Ist der I3 eigentlich ein ... - von Ralf - 30.07.2013, 20:03
RE: Ist der I3 eigentlich ein ... - von 327eta - 30.07.2013, 20:38
RE: Ist der I3 eigentlich ein ... - von Martin - 30.07.2013, 21:01
RE: Ist der I3 eigentlich ein ... - von Ralf - 30.07.2013, 22:02
RE: Ist der I3 eigentlich ein ... - von Beemer - 30.07.2013, 22:21
RE: Ist der I3 eigentlich ein ... - von 327eta - 30.07.2013, 22:43
RE: Ist der I3 eigentlich ein ... - von 327eta - 30.07.2013, 23:15
RE: Ist der I3 eigentlich ein ... - von Martin - 31.07.2013, 07:17
RE: Ist der I3 eigentlich ein ... - von Ralf - 31.07.2013, 07:58
RE: Ist der I3 eigentlich ein ... - von Ralf - 02.08.2013, 14:39
RE: Ist der I3 eigentlich ein ... - von passra - 02.08.2013, 15:20
RE: Ist der I3 eigentlich ein ... - von Martin - 02.08.2013, 12:36
RE: Ist der I3 eigentlich ein ... - von 327eta - 02.08.2013, 21:29
RE: Ist der I3 eigentlich ein ... - von Martin - 03.08.2013, 12:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste