Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ist der I3 eigentlich ein ...
#24
(31.07.2013, 07:17)Martin schrieb:
(30.07.2013, 23:27)Bavaria Carparts schrieb: Problem: Ich hab grad keine 35k ^^ :-)

Das dürfte für den "normalo" das Thema sein - so lange man für 15tsd einen sparsamen Diesel (wenn auch z.T. gebraucht) bekommen kann, werden sich viele denken, da kann ich dann noch lange die Differenz von 20tsd durch den Tank jagen.

Ich habe auch eine Zeit lang eine sparsame bezahlbare Alternative zu meinem 520d gesucht, und.............nichts gefunden.

1700 kg, über 35 Sonderausstattungen, Durchschnittsverbrauch: 6,3 Liter im Jahr, Vmax knapp 200, top Komfort, viel Platz, relativ sicher, bringe sogar eine Haustüre liegend rein. Wertverlust ist bei meinem Wagen auch keiner mehr da (310tkm, ehem. Unfallauto, Rost, Einzelteile mehr Wert).

Der E61 bzw. FXX hat den selben Verbrauch, dafür auch mehr PS, aber die 136 PS reichen mir locker.

Der Anreiz zum Kauf eines neuen Diesels oder Benziners ist für mich nicht da. Warum auch ?

Zurzeit wird viel Augenwischerei betrieben - grad bei den ECO-Modellen

Zum Vergleich: Ein UP braucht 5 Liter Super. Ein Renault eco Twingo knapp 6.

Wirklich sparsam sind nur Hybridautos oder alte Möhren a´la A2 3L oder Lupo 3L.

Dafür hatten da die Besitzer Reparaturen das einem die Ohren schlackern.

Ich warte immer noch auf ein bezahlbaren Stromer der im Car Port frisch geladen bereit steht und zum Einkaufen oder Pendeln benutzt wird.

Der i3 geht schon mal in die richtige Richtung.




BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ist der I3 eigentlich ein ... - von Martin - 30.07.2013, 19:39
RE: Ist der I3 eigentlich ein ... - von 327eta - 30.07.2013, 19:42
RE: Ist der I3 eigentlich ein ... - von Ralf - 30.07.2013, 20:03
RE: Ist der I3 eigentlich ein ... - von 327eta - 30.07.2013, 20:38
RE: Ist der I3 eigentlich ein ... - von Martin - 30.07.2013, 21:01
RE: Ist der I3 eigentlich ein ... - von Ralf - 30.07.2013, 22:02
RE: Ist der I3 eigentlich ein ... - von Beemer - 30.07.2013, 22:21
RE: Ist der I3 eigentlich ein ... - von 327eta - 30.07.2013, 22:43
RE: Ist der I3 eigentlich ein ... - von 327eta - 30.07.2013, 23:15
RE: Ist der I3 eigentlich ein ... - von Martin - 31.07.2013, 07:17
RE: Ist der I3 eigentlich ein ... - von Bavaria Carparts - 31.07.2013, 09:43
RE: Ist der I3 eigentlich ein ... - von Ralf - 31.07.2013, 07:58
RE: Ist der I3 eigentlich ein ... - von Ralf - 02.08.2013, 14:39
RE: Ist der I3 eigentlich ein ... - von passra - 02.08.2013, 15:20
RE: Ist der I3 eigentlich ein ... - von Martin - 02.08.2013, 12:36
RE: Ist der I3 eigentlich ein ... - von 327eta - 02.08.2013, 21:29
RE: Ist der I3 eigentlich ein ... - von Martin - 03.08.2013, 12:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste