O.k, der Wagen ist also im Juli 79 gebaut. Dann ist der wahrscheinlichste Heizungsdefekt, daß bei einem der Schieberegler (meist der 2. von links oder der 2. von rechts) sich der Bowdenzug ausgehängt hat. Sind einfach eingeclipst, meist wirst Du den Clip noch irgendwo hinter dem Armaturenbrett finden. Sicherheitshalber die Bowdenzüge mit dünnflüssigem Öl schmieren und in Zukunft voooorsichtig nach unten bewegen, dabei springen sie nämlich gerne heraus. Also Blende runter und nachsehen. Sollten die Bowdenzüge drin sein und das Kühlsystem (ja, das ist da wo das Glysantin drin rumschwimmt) gut entlüftet, klemmt vermutlich das Heizungsventil. Liegt leider bis Fertigungsdatum August 79 absolut unzugänglich: Über dem Getriebetunnel, vom Fahrer-Fußraum aus unter Mühen zu erreichen. Was den Vergaser angeht habe ich noch etwas wichtiges vergessen zu erwähnen: 90% der vermeintlichen Vergaserprobleme gehen auf das Konto der Zündung. Beispielsweise (gefrorenes) Kondenswasser in der Verteilerkappe, Beachädigungen (Marderbisse) an den Zündkabeln (genau anschauen, es reciht bei feucht-kalter Witterung, daß die Kabelisolation / ein Stecker verletzt ist, muß nicht durchgebissen sein!) ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)