21.08.2013, 23:55
Ja. Bei vergleichbaren Kosten: den 325er. Immerhin 34 PS mehr und deutlich bessere Laufkultur. Im Alltag fahre ich den 318is gerne. Auch deshalb, weil er immer noch zeitgemäß sparsam ist. Bei ruhiger Fahrt 8,5L. Bei sehr ruhiger Fahrt Langstrecke auch mal 7,5L.
Diese Sprüche "IS: 9 Liter egal wie schnell" sind Käse. Der IS brauch bei 190 auch entsprechend Sprit. Allerdings ist er dafür fast zu kurz übersetzt. Das tut schon etwas weh.
Beim IS unbedingt mal bei offener Haube den warmen Motor zwischen 3- und 4 tausend drehen lassen. Wenn die Steuerkette rasselt, wirds meist teuer.
Insgesamt ist der IS mit der 2-Türer-Ausstattung, M-Fahrwerk, "großer" Bremse, MT1-Lenker und den kleinen Spoilern ein gutes & witziges Auto.
Der 325i ist jedoch in allen Belangen besser - bis auf die Kurvenfreudigkeit und die Sparsamkeit. Die Sparsamkeit ist aber im Verhältnis zur Mehrleistung der 325i - besonders auf Langstrecke - eher zu Vernachlässigen.
Diese Sprüche "IS: 9 Liter egal wie schnell" sind Käse. Der IS brauch bei 190 auch entsprechend Sprit. Allerdings ist er dafür fast zu kurz übersetzt. Das tut schon etwas weh.
Beim IS unbedingt mal bei offener Haube den warmen Motor zwischen 3- und 4 tausend drehen lassen. Wenn die Steuerkette rasselt, wirds meist teuer.
Insgesamt ist der IS mit der 2-Türer-Ausstattung, M-Fahrwerk, "großer" Bremse, MT1-Lenker und den kleinen Spoilern ein gutes & witziges Auto.
Der 325i ist jedoch in allen Belangen besser - bis auf die Kurvenfreudigkeit und die Sparsamkeit. Die Sparsamkeit ist aber im Verhältnis zur Mehrleistung der 325i - besonders auf Langstrecke - eher zu Vernachlässigen.
(21.08.2013, 22:20)bastelbert schrieb: Der iS lief so etwa mit 8,5 Liter, das Cabrio die letzten 70000km im Schnitt mit 9,7 Liter. Da war durchaus auch mal knapp 13 Liter aber ebend auch mal nur gute 8 Liter dabei.
Grüße
Felix
"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Felix
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