22.08.2013, 19:38
Gehen wir mal davon aus, das die Querlenker auch fachgerecht eingebaut wurden.
Hab ich schon mal nicht gemacht.
Bei der Montage muß ein spezielles "Gleitmittel" benutzt werden, zur Not geht wohl auch Terpentin, wobei man auch nur ein kurzes Zeitfenster für die Montage hat, bis das Rad wieder auf dem Boden stehen muß und erst dann wird alles festgeschraubt und der Lagerzapfen sitzt in seiner richtigen Position. Trocken eingebaut, würde es so verdrehen mit unangenehmen Folgen. Bin mir nicht sicher, ob jede Werkstatt das beachtet.
Meine aus dem Zubehör gekauften Querlenker haben schon nach 2 Wochen gerostet.
Ich würde nächtesmal wohl eher zu BMW-Teilen greifen oder vielleicht sogar den original-Querlenker mit neuen Lagern versehen lassen. Der 20 Jahre alte hatte jedenfalls keinen Rost.
Hab ich schon mal nicht gemacht.
Bei der Montage muß ein spezielles "Gleitmittel" benutzt werden, zur Not geht wohl auch Terpentin, wobei man auch nur ein kurzes Zeitfenster für die Montage hat, bis das Rad wieder auf dem Boden stehen muß und erst dann wird alles festgeschraubt und der Lagerzapfen sitzt in seiner richtigen Position. Trocken eingebaut, würde es so verdrehen mit unangenehmen Folgen. Bin mir nicht sicher, ob jede Werkstatt das beachtet.
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Ich würde nächtesmal wohl eher zu BMW-Teilen greifen oder vielleicht sogar den original-Querlenker mit neuen Lagern versehen lassen. Der 20 Jahre alte hatte jedenfalls keinen Rost.
Gruß
Chris :)
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325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)
Chris :)
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