03.09.2013, 12:57
Eigentlich kann man das Ganze auch als Milchmädchenrechnung kalkulieren ...
33.000km für 2.400 Euronen ist absolut "under Limit". Wertverlust ist total verschmerzbar und wenn du nun die Kleinigkeiten machen lässt, dann bewegt sich das Auto immer noch in den schwarzen Zahlen.
Wenn der Wagen im Grunde die Interessen befriedigt, dann würde ich die Reparaturen ausführen lassen und mich freuen, dass ich ein Auto habe von dem ich die verbleibenden Schwachstellen kenne (sofern noch welche da sind) statt ein anderes hinzustellen, wo ich u.U. neue Erfahrungen sammeln muss.
Wenn irgendwie vertretbar, würde ich das Geld in die Hand nehmen. Die Frage bleibt, wieviel Wert steckt in den Emotionen zu dem Auto
vG
Martin
33.000km für 2.400 Euronen ist absolut "under Limit". Wertverlust ist total verschmerzbar und wenn du nun die Kleinigkeiten machen lässt, dann bewegt sich das Auto immer noch in den schwarzen Zahlen.
Wenn der Wagen im Grunde die Interessen befriedigt, dann würde ich die Reparaturen ausführen lassen und mich freuen, dass ich ein Auto habe von dem ich die verbleibenden Schwachstellen kenne (sofern noch welche da sind) statt ein anderes hinzustellen, wo ich u.U. neue Erfahrungen sammeln muss.
Wenn irgendwie vertretbar, würde ich das Geld in die Hand nehmen. Die Frage bleibt, wieviel Wert steckt in den Emotionen zu dem Auto
vG
Martin
(02.09.2013, 20:55)Tim-E30 schrieb: Hallo zusammen,
ich bin seit Ende 2007 Besitzer eines 320i VFL EZ 07/1987, aktuelle Laufleistung 57.xxx km, mit überschaubarer Ausstattung, u.a ABS, Servolenkung und SSD. Gekauft habe ich es mit 24.000 km, Investitionen über die Zeit für Service und Teile rund 2400 Euro, und es wird als Ganzjahresfahrzeug genutzt.
Aktuell habe ich es aufgrund fälliger Inspektion, auslaufendem TÜV und angedachter Schönheitskur (hier und da fängt der Rost zu nagen an) bei der Werkstatt meines Vertrauens.
Fällig sind wohl: Bremsscheiben und -klötze vorne und hinten, Spurstangenköpfe links und rechts, Hardyscheibe, kleiner Service, Beseitigung der Roststellen, Neuverchromung der hinteren Stoßstange. Gesamt wäre das eine Investition von rund 2900 Euro...
Nun steht ich vor der Entscheidung:
-Geld investieren und hoffen, dass die Marktentwicklung die Investition amortisiert
- die Technik- und TÜV-relevanten Dinge erledigen lassen, neu TÜVen und mit optischen Mängeln verkaufen
oder
-das Fahrzeug im Ist-Zustand verkaufen?!!?
Wie würdet ihr entscheiden? Wo seht ihr aktuell die erzielbaren Marktpreise für einen VFL-320i?
Viele Grüße
Tim
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC