(31.08.2013, 15:49)Baur Stuttgart schrieb: Hallo Leute,
mich würde mal interessieren, wie man die Ansaugbrücke und den Ventildeckel vom alten Motorwachs befreit und wieder blitz-blank bekommt.
Von diesem Ergebnis bin ich absolut begeistert...
Das hat doch bestimmt schon einmal jemand gemacht! Gibt es dazu Erfahrungen? Wie hoch ist der Zeitaufwand?
Die Brücke und der Deckel werden im Zuge der Neuabdichtung sowieso demontiert.
Robert
Ach Gottchen ja, das hat schon mal jemand gemacht. Der Motor auf dem Foto ist nämlich der von unserem Touring im Zustand vor der Revision.
Also: Die Teile auf dem Bild sind lediglich mit Nitroverdünnung geputzt und lackiert. Der Ventildeckel mit einem hitzebeständigen Mattrot und die Ansaugbrücke mit Holts Silver 600°. Für "echten" Alulook in meinen Augen das mit Abstand beste.
Inzwischen sieht es im Motorraum von unserem Touring besser aus. Innerhalb der nächsten zwei Wochen erfolgt eine Aktualisierung meiner Bilder auf dem Server und dann kann ich Dir andere varianten zeigen. Wenn "BaurStuttgart" einen kleinen und dezenten Hinweis auf Deine Herkunft enthält, so warte mit Deinen Teilen doch mal beim Pulver Götz in Fellbach auf. Dort habe ich pulvern lassen. Verchromen geht natürlich auch. Beim Galvaniker. Habe noch ein paar Tage Geduld, und ich kann ein paar schöne Fotos zeigen.
Alles für den 3er - alles für den Club!