05.12.2005, 11:38
Ein weiterer unmöglicher Umstand beim Bw Fuhrparksystem liegt in der
Tatsache, daß man beim Einsatz dieser handelsüblichen Fahrzeuge
peinlich auf die Einhaltung der Jahreskilometergrenze achten muß. :
Das war eh schon immer so. Ich hatte zu meiner aktiven Zeit das zweifel-
hafte Glück, zwei mobile Fernschreibtrupps führen zu dürfen.
Der kleine war auf einem Unimog 1300L, der große auf einem DB 1017
aufgerüstet. Wenn ausnahmsweise mal beide Fahrzeuge nicht in der
KFZ-Inst, sondern bei uns in der Halle standen, habe ich jede Lücke im
Dienstplan genutzt, um den Vehikeln mit Drahtbürste und Nato-oliv zu
Leibe zu rücken, damit sie halbwegs tageslichttauglich waren.
Vielleicht wird das ja besser, wenn irgendwann auch der militärische
Fahrzeugbestand geleast wird. Mir fällt da spontan der
KpfPz Leopard 2 A6 Edition "Harlekin" ein.
Tatsache, daß man beim Einsatz dieser handelsüblichen Fahrzeuge
peinlich auf die Einhaltung der Jahreskilometergrenze achten muß. :
Zitat:ich glaube inzwischen eher, daß man bei der Bundeswehr für den Ernstfall viele Pinsel und jede Menge Lack in nato-Oliv hortet. Dann heisst es halt: Alle Mann an die Pinsel!
Das war eh schon immer so. Ich hatte zu meiner aktiven Zeit das zweifel-
hafte Glück, zwei mobile Fernschreibtrupps führen zu dürfen.
Der kleine war auf einem Unimog 1300L, der große auf einem DB 1017
aufgerüstet. Wenn ausnahmsweise mal beide Fahrzeuge nicht in der
KFZ-Inst, sondern bei uns in der Halle standen, habe ich jede Lücke im
Dienstplan genutzt, um den Vehikeln mit Drahtbürste und Nato-oliv zu
Leibe zu rücken, damit sie halbwegs tageslichttauglich waren.
Vielleicht wird das ja besser, wenn irgendwann auch der militärische
Fahrzeugbestand geleast wird. Mir fällt da spontan der
KpfPz Leopard 2 A6 Edition "Harlekin" ein.