01.11.2013, 23:29
Kleiner Hinweis am Rande in diesem Zusammenhang:
Bei einem 100-tkm-Langzeit-Test wies ein aktueller F10 (528i mit N20B20-Vierzylinder) Risse im Zylinderkopf auf. Ja - nach gerade mal 100 tkm!
Kommentar BMW in etwa: "Ja, das ist normal und macht nix. Die Risse werden ja nicht größer."
Kann es sein, dass BMW damit auf merkwürdige Weise auf den Unmut vieler Kunden wegen der Ablösung der traditionellen Reihensechszylinder durch Downsizing-Vierzylinder reagiert, und nun wenigstens die Zylinderkopfrisse wieder absichtlich einführt?
Bei einem 100-tkm-Langzeit-Test wies ein aktueller F10 (528i mit N20B20-Vierzylinder) Risse im Zylinderkopf auf. Ja - nach gerade mal 100 tkm!
Kommentar BMW in etwa: "Ja, das ist normal und macht nix. Die Risse werden ja nicht größer."
Kann es sein, dass BMW damit auf merkwürdige Weise auf den Unmut vieler Kunden wegen der Ablösung der traditionellen Reihensechszylinder durch Downsizing-Vierzylinder reagiert, und nun wenigstens die Zylinderkopfrisse wieder absichtlich einführt?
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