09.11.2013, 12:02
Ich muß mich berichtigen....
Quelle: e30.de
Der neueren 325e/525e KAT mit 129PS, die nur zwischen 12/86 und 7/87 gebaut wurden, besitzen einen dem 325i mechanisch baugleichen Zylinderkopf, allerdings mit drosselnden Innereinen und mit einem wegen der nur 4-fach gelagerten Nockenwelle geändertem Ölkreislauf. Die Kolbenform ist ähnlich der des 325i. Daher kann dieser Block nicht mit dem 320/323i Kopf kombiniert werden, es käme zur Kollision der Kolben mit dem Kopf.
....wenn die Angaben stimmen?!?!
Bin da, ich glaube durch unser erstes Cabrio, im Monat verrutscht.
Defenitiv hatte ich mal einen 129 eta aus dem letzten Monat, dachte es wäre aus 10/87 gewesen.
Ob ich noch Unterlagen zu dem eta besitze ist fraglich. Kann es auch so schnell nicht suchen, da alles wegen Umbau am Haus in Kartons verpackt ist. Habe auf die schnelle nur noch ein (Papier)Bild gefunden.
Grüße
Carsten
Quelle: e30.de
Der neueren 325e/525e KAT mit 129PS, die nur zwischen 12/86 und 7/87 gebaut wurden, besitzen einen dem 325i mechanisch baugleichen Zylinderkopf, allerdings mit drosselnden Innereinen und mit einem wegen der nur 4-fach gelagerten Nockenwelle geändertem Ölkreislauf. Die Kolbenform ist ähnlich der des 325i. Daher kann dieser Block nicht mit dem 320/323i Kopf kombiniert werden, es käme zur Kollision der Kolben mit dem Kopf.
....wenn die Angaben stimmen?!?!
Bin da, ich glaube durch unser erstes Cabrio, im Monat verrutscht.
Defenitiv hatte ich mal einen 129 eta aus dem letzten Monat, dachte es wäre aus 10/87 gewesen.
Ob ich noch Unterlagen zu dem eta besitze ist fraglich. Kann es auch so schnell nicht suchen, da alles wegen Umbau am Haus in Kartons verpackt ist. Habe auf die schnelle nur noch ein (Papier)Bild gefunden.
Grüße
Carsten
Neukaufen - Kann jeder!!!