11.11.2013, 16:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2013, 16:14 von Bavaria Carparts.)
Hallo Peter,
ja das habe ich aber als ich ihn übernahm war er quasi einmal durchrepariert.
D.h.
-Zündspulen neu
-Heckklappe neu
-Kotflügel neu
-Zierleisten unten an den Türen neu
-Zahnriemen neu
-Bremsen (HP2) und Sättel neu
-Domlager neu
----> vor jedem Winter Unterbodencheck mit Versiegelung usw...
Der Vorbesitzer war in Sachen Auto Phlegmatiker und dazu noch KFZ-Mechaniker. Erschwerend dann noch der gute Preis - die Einzelteile dürften in etwa den Kaufpreis erzielen. Da kann man schon mal ein Risiko eingehen.
Natürlich gibt's Mängel:
Aktuell sifft die Servopumpe an der Schraube etwas - da muss ne neue Dichtung rein. Die Angst fährt immer mit aber da der Wagen nur 5000 km max. p.a. bewegt wird dürfte da nicht viel Reparaturzeug kommen. Alltagswagen ist und bleibt der 520d E39. (mit nun 317tkm) ^^
Der E46 war ja auch schon gute 12 Jahre alt. Für mich macht ein Alltagsauto über 7000,- € noch keinen Sinn da ich wirklich viel selber repariere. Nach dem Studium kann das schon wieder anders aussehen - eventuell fehlt dann Zeit und man wird bequem und stellt sich was Neues in die Garage - wer weiß das schon.
Für den Fall der Fälle habe ich ein paar Connections zu den Audischraubern die massig Teile auf Lager haben. Mit meinem ersten Audi war ich ganz und gar nicht zufrieden aber eine zweite Chance hat jeder verdient. ^^
Ein 330xd E46 Touring oder 330xi Touring wäre mir lieber - das ist klar - aber ich hatte damals einfach nichts gefunden.
ja das habe ich aber als ich ihn übernahm war er quasi einmal durchrepariert.
D.h.
-Zündspulen neu
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-Kotflügel neu
-Zierleisten unten an den Türen neu
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Der Vorbesitzer war in Sachen Auto Phlegmatiker und dazu noch KFZ-Mechaniker. Erschwerend dann noch der gute Preis - die Einzelteile dürften in etwa den Kaufpreis erzielen. Da kann man schon mal ein Risiko eingehen.
Natürlich gibt's Mängel:
Aktuell sifft die Servopumpe an der Schraube etwas - da muss ne neue Dichtung rein. Die Angst fährt immer mit aber da der Wagen nur 5000 km max. p.a. bewegt wird dürfte da nicht viel Reparaturzeug kommen. Alltagswagen ist und bleibt der 520d E39. (mit nun 317tkm) ^^
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BMW E21 323i ´80 Polaris met.
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
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