29.11.2013, 08:30
(28.11.2013, 18:20)Ralf schrieb: würden die Kunden bei noch höherer Prämie wohl eh' weglaufen ...
Ganz genau. So würde sich das „Problem,“ wenn es denn wirklich so groß ist, auch lösen. Recht heftige Erhöhungen von Versicherungen (zuletzt z.B. vom Gebäudeversicherer ausgesprochen) sind doch schon fast an der Tagesordnung. Das „Gelaber“ von gestiegenen Kosten & weiterhin optimalen Service bieten, ist doch auch immer wieder das gleiche. Ist zum Teil auch sicher richtig, aber von den Rekordsummen, die an die Aktionäre ausgeschüttet wird, liest man irgendwie nichts.
Wie auch immer, wenn das dahinter steckt, was hier vermutet wird, finde ich es etwas „plump“ von den Versicherungen! Mit der anderen o.g. Möglichkeit, hätte der Kunde gekündigt, und die Versicherung könnte ihr Bedauern und ihr „beehren sie uns doch bald wieder“ äußern.
Evtl. wäre eine ehrliche Aussage, dass man im Vorfeld zu optimistisch kalkuliert hat, von allen Möglichkeiten, die Beste!!
Viele Grüße
Thilo