Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kündigung HP-Versicherung durch Belmot
#24
(29.11.2013, 09:14)Peter schrieb: Hallo,

bei uns in der Firma kümmere ich mich u.a. um die Versicherungsthemen bzw. "controlle" unseren Makler als quasi externe Versicherungsabteilung fürs Unternehmen, bin also im Thema.

Die Versicherer haben derzeit zwei Probleme: Zum einen das hohe Schadensaufkommen in vielen Bereichen (z.B. durch die Unwetter in diesem Jahr, aber auch im Kfz-Bereich) und zum anderen die extrem niedrigen Zinsen.

In Zeiten eines "normalen" Zinsniveaus tragen die Kapitalerträge maßgeblich zur Wirtschaftlichkeit des Geschäftsmodells "Versicherungsgesellschaft" bei, auf Sicht ist das nicht mehr der Fall.

Prämienerhöhung im Kfz-Bereich sind zwar nicht schön, was da gerade "im Hintergrund" mit unserer Altersvorsorge (egal ob privat oder gesetzlich) passiert wird uns allen noch deutlich mehr Kopfzerbrechen bereiten!

Die betroffenen Unternehmen können sich meiner aufrichtigen Anteilnahme sicher sein.

Evtl. hätte man Überschüsse in "besseren Zeiten" anders verwenden können....

Thema Altersvorsorge: richtig. Es sind immer wieder die Selben, die für die Mißwirtschaft der "Großen" aufkommen...Traurig

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kündigung HP-Versicherung durch Belmot - von Thilo - 29.11.2013, 10:56



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste