08.12.2005, 21:47
Um die defekte Stelle im Heizdraht zu finden und sie anschließend mit Leitsilber zu flicken gibt es eine einfache Methode. Man nehme eine einfache Prüflampe und befestigt die Krokodilklemme (eventuell Kabel verlängern)am Plus-Anschluß der Heckscheibe. Nun beginnt man von der anderen Seite (Masseanschluß) mit der Prüflampenspitze den Heizdraht abzufahren. Dort wo die Prüflampe aufhört zu glimmen ist die unterbrochene Stelle, die man mit einem Edding Stift markieren kann. Die Oberfläche des Heizdrahtes mit einem Glasfaserradierer etwas anrauhen und mit Bremsenreiniger reinigen, die Stelle seitlich des Heizdrahtes mit Abdeckband abkleben und mit Leitsilber überlackieren. Wer eine ruhige Hand hat kann das ganze auch "Freihand" machen, gegebenenfalls mit einem feineren Pinsel als dem aus dem Leitsilberfläschchen. Bei meinem Wintervolvo hat es hervorragend geklappt. Gruß Roland
"Vermerke des Herstellers: BMW = FREUDE AM FAHREN = BMW" (Zitat aus original Fahrzeugbrief (m)eines BMW 1602 von 1973)