14.12.2013, 20:16
... schönen Dank für den coolen Bericht !
Interessant ist auch, dass sich in 30 Jahren die Art zu kommunizieren völlig geändert hat.
Heute ist alles kurz & knackig. Keiner hört mehr auf Beschreibungen von Details.
Dieser Bericht bietet sehr viel Text - ungewohnt, aber (noch) gut zu lesen.
Das Wort Airbag würde heute auch keiner mehr erklären müssen. Sehr schönes Detail.
In meinem Eindruck (bin lange Zeit 124er gefahren) sind die Mercedes dieser Epoche
wirklich von der Verarbeitung ein gutes Stück solider gewesen. (Keine W126 Streits jetzt ;-) ... )
Die entspannte Lenkung und der allgemeine Sicherheitsgedanke im Benz (großes Lenkrad, konservative Fahrwerksauslegung) generieren auch bei klassischen Fahrzeugen jedoch weniger Fahrspass.
Ob die schlechtere Verarbeitung der E30 im Vergleich zum MB W201 nun Grund für die geringere heutige
Verbreitung ist - hmm, interessanter Gedanke. Neben den typischen Kriterien für Verarbeitung (Material / Verbauung im Innenraum) ist doch die Zielgruppe (Nutzerverhalten) und der vorhandene Rostschutz ein wichtiger Punkt.
Subjektiv denke ich, dass eher die jungen Dynamiker mit Spass am Fahren und schmalem Geldbeutel den E30
dezimiert haben. Der Rentnerwagen MB 190 wurde statistisch vielleicht eher gepflegt?
Mal abgesehen vom Copyright ;-) - mehr solche Beiträge hier, macht Spass.
(Schöne Artikelsammlung gabs auch im E30.de Forum, Bereich Archiv).
Schönes WE.
Interessant ist auch, dass sich in 30 Jahren die Art zu kommunizieren völlig geändert hat.
Heute ist alles kurz & knackig. Keiner hört mehr auf Beschreibungen von Details.
Dieser Bericht bietet sehr viel Text - ungewohnt, aber (noch) gut zu lesen.
Das Wort Airbag würde heute auch keiner mehr erklären müssen. Sehr schönes Detail.
In meinem Eindruck (bin lange Zeit 124er gefahren) sind die Mercedes dieser Epoche
wirklich von der Verarbeitung ein gutes Stück solider gewesen. (Keine W126 Streits jetzt ;-) ... )
Die entspannte Lenkung und der allgemeine Sicherheitsgedanke im Benz (großes Lenkrad, konservative Fahrwerksauslegung) generieren auch bei klassischen Fahrzeugen jedoch weniger Fahrspass.
Ob die schlechtere Verarbeitung der E30 im Vergleich zum MB W201 nun Grund für die geringere heutige
Verbreitung ist - hmm, interessanter Gedanke. Neben den typischen Kriterien für Verarbeitung (Material / Verbauung im Innenraum) ist doch die Zielgruppe (Nutzerverhalten) und der vorhandene Rostschutz ein wichtiger Punkt.
Subjektiv denke ich, dass eher die jungen Dynamiker mit Spass am Fahren und schmalem Geldbeutel den E30
dezimiert haben. Der Rentnerwagen MB 190 wurde statistisch vielleicht eher gepflegt?
Mal abgesehen vom Copyright ;-) - mehr solche Beiträge hier, macht Spass.
(Schöne Artikelsammlung gabs auch im E30.de Forum, Bereich Archiv).
Schönes WE.
Grüße
Felix
"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Felix
"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."