(18.12.2013, 21:28)e30 Andreas schrieb: Das mag bei einem modernen Fahrwerk so sein aber nicht beim e30.
Das EDC Fahrwerk besteht aus den 4 Dämpfern mit elektrischen Magnetventilen dem Verstellknopf dem Steuergerät und einer Tachoanbindung.
Es gab die 3 Stufen K= Komfort, N= Normal und S=Sport diese Stufen konnten manuell gewählt werden . Das einzige was automatisch ging,aus Sicherheitsgründen, war wenn man in der Stufe K schneller als 110 Km/h fuhr wechselte das Steuergerät (durch das Tachosignal) auf Stufe N.
Danke für die Infos zur Wirkungsweise des EDC-Fahrwerks! Das wollte ich wissen.
Schade nur, dass man das eigentlich selbst "erfahren" muss, um das System und seine Wirkungsweise zu begreifen. Vielleicht komme ich ja mal in den Genuss eines M3
War das ein optionales Extra oder Serie?
Ebenso eine feine Sache, dass es seitens BMW noch alle Teile dafür gibt. Da kann ich Anderl nur zustimmen, von diesem Luxus können Automobil-Enthusiasten anderer Hersteller nur träumen...