Hallo,
Martin, mit der Prämisse "Optik außen vor" hast Du sicherlich recht.
Beim 325i Cabrio habe ich die Bilstein B4 Dämpfer zugunsten der komfortableren B6 getauscht und der Zetti bleibt mit dem M-Fahrwerk und den 225/50/16 auf der Z-Star-Felge (evtl. künftig mit dem Schmiedeleichtrad von Fuchs) serienmäßig.
Beim F30 sind die Serienräder jedoch derart unterdimensioniert (ist das bei Audi und Mercedes eigentlich ähnlich?), das konnte nicht so bleiben.
Darum war ich ja auch echt geschockt, als Daniel im Beitrag "2" dieses Threads schrieb, dass es mit der Umrüstung schwierig werden würde.
Hätte ich das vorher gewusst, wäre die Bestellung des "EDE" definitiv nicht erfolgt. Darum bin ich jetzt ja auch so froh, dass es mit der Eintragung geklappt hat. Für mich hat die Rad-Reifenkombination einen ganz wichtigen Einfluss auf das Gesamtbild des Autos! Mit den 18-Zöllern bin ich bisher ca. 50 km gefahren, natürlich sind die 16er komfortabler. Aber jedesmal drüber ärgern, wenn man das Auto von außen sieht? Nee, das wollte ich nicht. Insofern zahle ich den Radsatz auch aus eigener Tasche, trotz Firmenwagen.
Hinsichtlich Haltbarkeit der Vorderachse bzw. der Verschleißanfälligkeit bin ich dann doch Dienstwagennutzer: Wenn defekt, dann Werkstatt...
Martin, mit der Prämisse "Optik außen vor" hast Du sicherlich recht.
Beim 325i Cabrio habe ich die Bilstein B4 Dämpfer zugunsten der komfortableren B6 getauscht und der Zetti bleibt mit dem M-Fahrwerk und den 225/50/16 auf der Z-Star-Felge (evtl. künftig mit dem Schmiedeleichtrad von Fuchs) serienmäßig.
Beim F30 sind die Serienräder jedoch derart unterdimensioniert (ist das bei Audi und Mercedes eigentlich ähnlich?), das konnte nicht so bleiben.
Darum war ich ja auch echt geschockt, als Daniel im Beitrag "2" dieses Threads schrieb, dass es mit der Umrüstung schwierig werden würde.
Hätte ich das vorher gewusst, wäre die Bestellung des "EDE" definitiv nicht erfolgt. Darum bin ich jetzt ja auch so froh, dass es mit der Eintragung geklappt hat. Für mich hat die Rad-Reifenkombination einen ganz wichtigen Einfluss auf das Gesamtbild des Autos! Mit den 18-Zöllern bin ich bisher ca. 50 km gefahren, natürlich sind die 16er komfortabler. Aber jedesmal drüber ärgern, wenn man das Auto von außen sieht? Nee, das wollte ich nicht. Insofern zahle ich den Radsatz auch aus eigener Tasche, trotz Firmenwagen.
Hinsichtlich Haltbarkeit der Vorderachse bzw. der Verschleißanfälligkeit bin ich dann doch Dienstwagennutzer: Wenn defekt, dann Werkstatt...
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Viele Grüße, Peter