Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Klassiker im Generationenvergleich
#2
Das hatte ich auch gelesen. Allerdings unterlegt der Autor die These nicht mit Argumenten. Fand ich wenig hilfreich. Der andere Punkt ist die Aussagekraft: ist doch das Preisniveau beim 356er über dem des 911ers. Was will uns der Autor damit sagen?

Mein Ansatz wäre, dass der E30 noch das Jugendauto vieler 30-40 Jähriger ist. Der 02er ist schon deutlich weiter weg. Zudem muss man beim E30 recht geringe Einschränkungen bei Komfort, Kosten und Zulassung machen. Grüne Plakette, oftmals Euro2 und günstige Anschaffungs- bzw. Unterhaltskosten sprechen eine deutliche Sprache.

Vom Fahrkomfort / Geräuschniveau sind es auch einfach Welten ;-)

Grüße
Felix

"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Klassiker im Generationenvergleich - von Farbschema - 22.02.2014, 11:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste