24.02.2014, 13:02
Naja, ein "paar Tage" Vorsprung hatte das E30 Cabrio aber als Testgegner wurden damals LeBaron und Saab 900 (sogar mal ein unsägliches Mustang-Cabrio oder ein zweisitziger Maserati Biturbo) genutzt.
Beide kamen ziemlich zeitgleich 86 auf den Markt und waren das einzige was in der Klasse noch auf zu treiben war.
Heute sind beide noch weniger ernsthafte Mitbewerber als sie es damals schon nicht waren. Über das Amiding decken wir mal den Mantel des Schweigens und der Saab ist zwar mit Fug und Recht ein Klassiker, nur schon von den Stückzahlen als auch vom Klientel weder damals noch heute ein ernsthafter Mitbewerber.
Beide hätten auch alleine nie das los getreten was dem E30 Cabrio gelungen ist.
Beide kamen ziemlich zeitgleich 86 auf den Markt und waren das einzige was in der Klasse noch auf zu treiben war.
Heute sind beide noch weniger ernsthafte Mitbewerber als sie es damals schon nicht waren. Über das Amiding decken wir mal den Mantel des Schweigens und der Saab ist zwar mit Fug und Recht ein Klassiker, nur schon von den Stückzahlen als auch vom Klientel weder damals noch heute ein ernsthafter Mitbewerber.
Beide hätten auch alleine nie das los getreten was dem E30 Cabrio gelungen ist.
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011