@ e30 Andreas:
Das dachte ich auch, bis ich meinen katlosen 320i VFL mit 129 PS entdeckt und gekauft habe.
Diese Kombination aus hochverdichtendem katlos-Motor und 129 PS gab es eigentlich den gesamten VFL-Zeitraum zu bestellen. Er war wohl die "verbesserte" Variante des vVFL-Modells mit 125PS, und hatte glaube ich u.a. ein kürzeres Differential (1:3,91) + minimal mehr Drehmoment (174 Nm bei 4.300 U/min).
Dann wurde - ich meine Ende 1986 - der 320i mit Katalysator eingeführt, dessen Motor alle 320i Cabrios und NFLs bekamen.
Daher hält sich die Anzahl an werksseitig und heute noch katlosen 129 PS-Exemplaren sehr im Rahmen.
@ Martin:
Die Auspuffanlage der katlosen 320i war immer einflutig, so auch die von Thorsten und meine.
Alle mit Katalysator hatten zwei kleinere Röhrchen.
*Klugschi... aus*
Das dachte ich auch, bis ich meinen katlosen 320i VFL mit 129 PS entdeckt und gekauft habe.
Diese Kombination aus hochverdichtendem katlos-Motor und 129 PS gab es eigentlich den gesamten VFL-Zeitraum zu bestellen. Er war wohl die "verbesserte" Variante des vVFL-Modells mit 125PS, und hatte glaube ich u.a. ein kürzeres Differential (1:3,91) + minimal mehr Drehmoment (174 Nm bei 4.300 U/min).
Dann wurde - ich meine Ende 1986 - der 320i mit Katalysator eingeführt, dessen Motor alle 320i Cabrios und NFLs bekamen.
Daher hält sich die Anzahl an werksseitig und heute noch katlosen 129 PS-Exemplaren sehr im Rahmen.
@ Martin:
Die Auspuffanlage der katlosen 320i war immer einflutig, so auch die von Thorsten und meine.
Alle mit Katalysator hatten zwei kleinere Röhrchen.
*Klugschi... aus*
320i VFL x 2