Holgi: Nö, ursprünglich waren zwei NiCd Akkus verlötet, die vom Bordnetz nachgeladen werden. Aber wie gesagt, die Akkus selbst sind nicht der Grund für erhöhten Ruhestrom durch die SIA (das können durchaus 100 mA sein), sondern Folgeschäden durch unterlassenen Akkuwechsel...
Milos: Wie man sowas halt macht: mA-Meter in Reihe mit der Batterie schalten und dann der Reihe nach eine Sicherung nach der anderen rausnehmen. Bei irgendeiner Sicherung fällt der Ruhestrom dann auf einen normalen Wert ab - an der betreffenden Sicherung hängt dann der "böse" Verbraucher.
Milos: Wie man sowas halt macht: mA-Meter in Reihe mit der Batterie schalten und dann der Reihe nach eine Sicherung nach der anderen rausnehmen. Bei irgendeiner Sicherung fällt der Ruhestrom dann auf einen normalen Wert ab - an der betreffenden Sicherung hängt dann der "böse" Verbraucher.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)