07.05.2014, 09:54
Hallo Robert,
bei den von Dir geschilderten Auffälligkeiten würde ich es, falls noch nicht gecheckt, nicht unterlassen, auch einmal unabhängig vom sicher sehr sinnvollen Wechsel des Getriebeöls, mich der Schalteinheit oben im inneren des Autos zu kümmern.
Der Schalthebel läuft an, wie soll ich das beschreiben , an einer Art von Schleifkontaktbahnen mit bestimmten Schaltkontakten vorbei. Das ganze verdreckt, versifft und korrodiert sehr gerne.
Wenn man das einmal schön sauber gemacht hat, minimal mit Batteriefett wieder geschmiert hat, findet der Schalthebel wieder exakt und genau die Schaltpunkte und der Kontakt erfolgt auch nicht mehr ruckartig.
Im e32 Bereich des 7er Forums findet man dazu auch was mit Bildern etc.
Gruß
Martin
bei den von Dir geschilderten Auffälligkeiten würde ich es, falls noch nicht gecheckt, nicht unterlassen, auch einmal unabhängig vom sicher sehr sinnvollen Wechsel des Getriebeöls, mich der Schalteinheit oben im inneren des Autos zu kümmern.
Der Schalthebel läuft an, wie soll ich das beschreiben , an einer Art von Schleifkontaktbahnen mit bestimmten Schaltkontakten vorbei. Das ganze verdreckt, versifft und korrodiert sehr gerne.
Wenn man das einmal schön sauber gemacht hat, minimal mit Batteriefett wieder geschmiert hat, findet der Schalthebel wieder exakt und genau die Schaltpunkte und der Kontakt erfolgt auch nicht mehr ruckartig.
Im e32 Bereich des 7er Forums findet man dazu auch was mit Bildern etc.
Gruß
Martin