17.05.2014, 19:01
Hehe, genau Holgi. So ähnlich habe ich das auch zwangsläufig machen müssen, denn wir waren in Deutschland mit einer kaputten Antriebswelle gestrandet.
Die gelben Engel gerufen (zum Glück arbeiten sie mit dem Touring Club Schweiz zusammen), danach zu einer Buswerkstatt abgeschleppt und dort vom Mechaniker für irgendwelche 30€ oder so beide Wellen einbauen lassen. Der hatte zum Glück ein Sammelsurium an E30 Teilen, wir hätten auch gleich auf M20B25 umbauen können.
Später habe ich bei Lutz Antriebswellen mit ABS-Ring geholt und vor der MFK (TÜV in der Schweiz) für ebenfalls kleines Geld tauschen lassen. Die Notlösung ohne ABS hielt über ein Jahr und hätte vermutlich auch ewig gehalten aber für die MFK musste ich halt ein funktionierendes ABS haben und darum der erneute Umbau.
Übrigens, die Antriebswellen von Lutz sahen fast wie neu aus, waren schön beschriftet (Spenderauto, Jhg. und Kilometer) und waren auch preiswert. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Lutz! Übrigens, dein Lager sieht aufgeräumter aus als mein Zimmer.
VIele Grüsse
Milos
Die gelben Engel gerufen (zum Glück arbeiten sie mit dem Touring Club Schweiz zusammen), danach zu einer Buswerkstatt abgeschleppt und dort vom Mechaniker für irgendwelche 30€ oder so beide Wellen einbauen lassen. Der hatte zum Glück ein Sammelsurium an E30 Teilen, wir hätten auch gleich auf M20B25 umbauen können.
Später habe ich bei Lutz Antriebswellen mit ABS-Ring geholt und vor der MFK (TÜV in der Schweiz) für ebenfalls kleines Geld tauschen lassen. Die Notlösung ohne ABS hielt über ein Jahr und hätte vermutlich auch ewig gehalten aber für die MFK musste ich halt ein funktionierendes ABS haben und darum der erneute Umbau.
Übrigens, die Antriebswellen von Lutz sahen fast wie neu aus, waren schön beschriftet (Spenderauto, Jhg. und Kilometer) und waren auch preiswert. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Lutz! Übrigens, dein Lager sieht aufgeräumter aus als mein Zimmer.
VIele Grüsse
Milos
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80